News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt jemand diese Rose (Gelesen 7028 mal)
Kennt jemand diese Rose
Habe Ende Februar ein Reiser von dieser Rose auf einem Campingplatz bekommen. Der Mann der die Rosen schnitt, wusste auch nicht, wie sie heisst. Der Reiser ist mittlerweile gut durchwurzelt und blüht. Nun würde ich gern wissen, wie diese Rose heisst.LG Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Kennt jemand diese Rose
sieht ja sehr nach rambler aus 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo Roro,hatte ich auch gedacht als sie blühte.Sieht aus wie Kiftsgate. Es waren Strauchrosen von ca. 1,80 Höhe.LG Anna
Rosa multiflora vielleicht?Die wächst ja freistehend als Strauch, "klettert" aber auch in Bäume hinein.
Danke Marygold, genau so sieht sie aus. :DBin beeindruckt, wie schnell sie gewachsen ist.LG Anna
Hast du Platz genug für sie?
Hallo Marygold,Bis zum Abhang hat sie 1,50 und nach rechts und links jede Menge Platz. Da stehen nur Minzen und Mutterkraut.
- Violatricolor
Mir hat auch jemand eine sehr alte Rose geschenkt. Es ist eine Strauchrose mit einer kleinen Blüte von ca. 5 cm, und sie duftet ziemlich stark. :DErkennt Ihr sie vielleicht?LGViolatricolor
- Violatricolor
sieht nach rose de resht aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja, würde ich auch sagen - eindeutig Rose de Resht. Blüte verblüht ziemlich schnell, aber Farbe und Duft sind sensationell.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
- Violatricolor
Ach, das ging ja schnell, vielen Dank! Ja, ich hab's eben mit Google verglichen, das müsste sie sein.Wusste ja, dass Ihr das könnt!!
:DVielen Dank nochmal!LGViolatricolor

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
in den letzten zwei Jahren habe ich ja nun auch schon fleißig Rosen gesammelt und gekauft. Bei einigen scheint es sich aber doch um andere Rosen zu handeln, als die, für die ich sie bekommen habe. Nicht, dass sie weniger schön wären, aber ich würde gerne wissen, was es ist...Die erste habe ich als Frl.Octavia Hesse bekommen, bei hmf sieht sie aber völlig anders aus.Die zweite habe ich als Royal Marbree gekauft. Vielleicht handelt es sich aber um die Royal marbre (stripes), oder doch etwas anderes?? Ich habe mal versucht zu suchen, könnte es sich vielleicht um die Rose Anacreon handeln??Die Mme Boll habe ich als Ausläufer bekommen und ist vielleicht verwechselt worden???Weiß jemand was was ist??[td][galerie pid=52601]Frl. Octavia Hesse[/galerie][/td][td][galerie pid=52599]Royal Marbee oder Royal Marbre (stripes)[/galerie][/td][td][galerie pid=52600]mme Boll[/galerie][/td]
LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
die in der mitte ist auf jeden fall royal marbree. marbree bedeutet gesprenkelt.bei hmf sind beide fotos falsch.zu den andern beiden kann ich dir nichts sagen.jensen hatte in irgendeinem der alten kataloge zwei versionen von fr. octavia hesse aufgeführt.eine stark gefüllte und eine fast einfache. mehr weiß ich da auch nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli