News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Erdbeerableger (Gelesen 3143 mal)
Moderator: Nina
- Anne Rosmarin
Suche Erdbeerableger
in schönen Sorten, die auch auf Sandboden gut werden. Korona, Senga Sengana, Elsanta, Ostara, Walderdbeeren habe ich schon.Gerne auch Ungewöhnliches
, und sehr gern Mizee Schindler und Mieze Nova.Im Tausch(Rosenpflanzen, -stecklinge, Kräuter, Stauden, Saatgut, bitte auch Wünsche äußern, hab nicht alles auf der Liste) oder gegen Portoerstattung.Tauschliste per PNLG, AnneTitel korrigiert LG Nina

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Re:suche Erbeerableger
Würd auch gern son Paar ausgefallende Ableger haben...gern auch erwerben. LG Trojan
- Topinambur
Re:Suche Erdbeerableger
Hallo,bei mir wächst eine sehr alte Erdbeersorte, die ich aus dem Garten meiner Familie habe. Es sind kleine bis mittelgroße sehr zartschmelzende, süße Früchte. Die Pflanzen bilden immer viele Ableger und sind recht genügsam. Leider weiß ich den Sortennamen nicht.Grüße Tom
- Anne Rosmarin
Vielen Dank, Tom, PN an dich@ll,Mara Bois und Mieze Schindler habe ich jetzt auch noch angeboten bekommen, will aber gerne noch weitere Sorten eintauschen/bekommen. Also : weitere Angebote sind willkommen :DLG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Gerne mag ich die
, ich schreib dir ne PN, Elke,LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
weiße Ananas und Florika, hiervon nur wenige, hätte ich zu bieten. Hast du eine schöne mehrmalstragende Sorte?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Anne Rosmarin
Hallo Aurikel,Ich habe die Mara bois jetzt angeboten bekommen. Selber habe ich die Ostara gekauft, aber habe jetzt allerdings Zweifel, ob die echt ist, weil sie ausläufert. kann das sein?Weiße Ananas und Florika wäre schön
, auch wenige und einzelne Pflanzen nehme ich.Kriegts gleich PN von mir,LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ob Ostara Ausläufer macht weiß ich leider nicht. Aber gibt es überhaupt Erdebeeren die so gar keine machen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Anne Rosmarin
Ich hatte in meinem anderen Garten Ostara, die haben keine gemacht, die hat man Teilen müssen zum Vermehren.Aber ob das nun die richtigen Ostara waren
...mehrmalstragende machen wohl eher keine Ausläufer ist mir so wage im Gedächtnis(kann aber falsch sein).LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
anne,ich kann dir was von den senga sengana abgeben :)lieben grusslisa
- Anne Rosmarin
Danke, liebe Lisa, aber die Senga Sengana habe ich schon.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Wenn du sie loswerden willst ,Lisa: Wie gesagt, stehe auch zur verfügung zwecks Ableger abnahme ... :)LG Roland
roland ..dann bekommst du welche :Dlieben gruss lisa
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn noch jemand Mieze Schindler braucht, die treiben Ableger ohne Ende. Können jederzeit welche geholt werden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm