News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 71080 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Also die Zuckermelone kann ich glaub ich rausmachen. Die Wurzel ist verfault. Hab dazu noch einen kleinen Versuch gestartet, indem ich einige Triebe abgeschnitten habe und ins Zimmergewächshaus bei 25 Grad, 100% Luftfeuchtigkeit in ein bisschen Wasser gestellt habe. Mal schaun. 

Der Blacktail Mountain (10,1 cm) und der Big Crimson (10,3) geht es gut. Vor allem die Big Crimson wächst nun immer schneller. Letzte Nacht 0,9 cm Durchmesser. 

Am Vielversprechendsten entwickelt sich die Moon and Stars. Am 9. Tag nach Bestäubung schon bei 6,6 cm Durchmesser. Täglicher Zuwachs beim Durchmesser : über 1 cm 

Und auch die 3 Hime Kansen Melonen wachsen fein. Hab das Gefühl, dass sie an schlechten (bewölkten) Tagen mehr zulegen. 

Und das aktuelle Diagramm: 

War das die "Reservezuckermelone"? Und täuscht das Bild oder sieht die M&S etwas verformt aus?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- ErdbeerKalle
Hi,Das siehtja echt klasse aus, top!!!Ist es eigentlich schlimm wenn die Ranken auf den Boden liegen, oder muss ich sie hochbinden???Gruß EK
Besser ist es sie hochzubinden, sofern die Möglichkeit dafür besteht.
Meine Blacktail Mountain wächst weiter, ca. 0,5 cm Zuwachs seit gestern, aber wie immer geschätzt, weil das Lineal keine genauen Messwerte erlaubt.
Ja.. hatte eigentlich noch eine 3. Zuckermelone im Topf.. aber da ist auch die Wurzel weggefault. Die Melone ist nicht 100% symmetrisch. Ist aber absolut im normalen Rahmen. Vor allem wächst sie super schnellWar das die "Reservezuckermelone"? Und täuscht das Bild oder sieht die M&S etwas verformt aus?

Kannst Du dir nicht mal ein Messwerkzeug improvisieren ? Mit der Lineal-Methode koennte ich nichtmal auf den cm genau messen. AlfiMeine Blacktail Mountain wächst weiter, ca. 0,5 cm Zuwachs seit gestern, aber wie immer geschätzt, weil das Lineal keine genauen Messwerte erlaubt.
Dieses Jahr nicht mehr, nächstes Jahr bestimmt.
Ja.. ist ja echt auch ein riesen ProjektDieses Jahr nicht mehr, nächstes Jahr bestimmt.

Alle Pflanzen sind mit diesen komischen Pusteln befallen und wachsen nicht mehr, bis auf eine, also warum heuer noch nen Aufwand betreiben wenn eh nix mehr wächst?