News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grüne Hölle (Gelesen 24321 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Grüne Hölle

Viridiflora » Antwort #75 am:

@Tilia: Ich habe einfach Mühe mit dem Artikel, weil es bei mir so ankommt: I c h habe Geschmack und alle anderen sind Idioten. :
Viridiflora, ich weiß, was du meinst. Kannst du dir aber vielleicht vorstellen alles noch einmal zu lesen mit der Vorstellung von einem Menschen, der barfuß auf der Erde steht oder im nassen Gras? Und der gibt sich Mühe, dass andere auch das finden, was riesenweib so schön beschrieben hat."sie mag nicht mehr stehen: aber erst dadurch, dass sie gepflanzt wurde, wird es überhaupt möglich, dass ein alter mächtiger baum stehen wird. Ich bin jedem früher lebenden gärtner dankbar, der hoffnungsfroh einen jungen baum gepflanzt hat, den ich jetzt als alten erleben kann. Und wenn ich jetzt nicht einen jungen baum pflanze, weil ich nur pflanze was ich vorm 'löffelabgeben' noch geniessen kann, hat das zukünftige Du (also ein anderes ich) keine chance."
Weil i c h Freude habe an einem Baum muss es nicht zwingend bedeuten, dass meine Nachfolger auch Freude daran haben werden. Der Allergiker verflucht vielleicht die Birke, der gestresste Berufstätige kriegt die Krise wegen des massenhaft anfallenden und nur mühsam zusammenzurechenden Weidenlaubes...Ich will damit nur sagen, dass man nicht den Anspruch haben sollte, dass alle anderen meine Gestaltungs- und Pflanzideen gutheissen müssen. Es bricht mir zwar das Herz, aber ich gehe z.B. davon aus, dass die zukünftigen Besitzer unseres Hauses dereinst meine geliebten Hellis roden (oder im besten Fall verschenken) werden. :-\ :'(Und - ich gehe s e h r gerne barfuss im Garten... wenn bloss die vielen Scherben nicht wären. :'( ::)LG :)Rahel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #76 am:

...aber widersprechen muss ich doch. in meinen augen war der artikel ein aufruf zur individualität..eben im sinne von: habt mut eure eigenen idee zu haben und ahmt nicht einfach nach :Dwas die bepflanzung angeht, so habe ich es einfach so vertanden, dass viele beim pflanzen kauf nicht bedenken, dass sie sich eigentlich jahrelange partner besorgen...eben wie bei einem kauf eines haustieres, wo man ein wenig überlegen sollte ja vorher, statt einfach zu "kaufen"das war in meinen augen gemeint
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #77 am:

Also ich stimme dem Herrn auch in einigen Punkten zu.Der Kompost ist erotisch und ein Garten in dem man Liebe machen möchte. Stimme ich voll zu und ich arbeite momentan hart daran. Hoffentlich sind dann meine verfluchten Rückenschmerzen weg, wenn dann die Erotik in meinem Garten Einzug hält.
Also mein Kompostplatz sind zwei Kästen 80x80x80cm. Ich fürchte, dazu bin ich einfach nicht mehr gelenkig genug 8)
Hellebora

Hellebora » Antwort #78 am:

Ich sehe da auch eine arge Diskrepanz zwischen Anspruch und beispielhafter Realisierung. Die Sache mit dem Liebe-Machen klingt gut. Aber wenn man sich die Mustergärten ansieht, dann ist da nicht nur kein Platz für Erotisches, da fehlt es generell an Sinnlichem, an all dem, was Sinnesorgane munter macht; es sei denn, man findet nackte Erde prickelnd. Kaum Blüten, die duften, sich angenehm anfühlen, schlüpfrig aussehen, kein vielfältiges, interessantes Laub, wenig zum Naschen ... Das meiste sieht aus wie die Verlängerung eines ultrafunktionalen Büroraums. Zwischen dem zugepflasterten Garten unter den abschreckenden Beispielen und jenem, der den Herren als Referenz dient, kann ich keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Die Vorliebe für überdimensionale Buchs-Wülste mag einen tiefenpsychologischen Hintergrund haben, den ich aber nicht ergründen mag.Vor allem aber sehe ich in diesen Anlagen keine Menschen gärtnern. Von Profis angelegt, von Profis instand gehalten. Und während sich die Kindlein in der Sandkiste vergnügen, quetschen sich Herr und Frau Gartenbesitzer zwischen die Wülste und machen Liebe. Mit Rosen bedacht. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #79 am:

Und während sich die Kindlein in der Sandkiste vergnügen, quetschen sich Herr und Frau Gartenbesitzer zwischen die Wülste und machen Liebe. Mit Rosen bedacht. ;)
Die Wülste sind doch Spermien, oder etwa nicht? 8) ::)
Hellebora

Hellebora » Antwort #80 am:

Und während sich die Kindlein in der Sandkiste vergnügen, quetschen sich Herr und Frau Gartenbesitzer zwischen die Wülste und machen Liebe. Mit Rosen bedacht. ;)
Die Wülste sind doch Spermien, oder etwa nicht? 8) ::)
Könnte sein. Aber ich wußte bislang nicht, daß man die in Form schneiden muß. ::)
fars

fars » Antwort #81 am:

Die Sache mit dem Liebe-Machen klingt gut.
Klingt nur gut und ist deshalb ein gequälter Spruch. Ich möchte hier die Gärtnerin sehen resp. hören, die ihren GG dabei erwischt, wie er im lauschigen Garten mit der Nachbarin....
Manfred

Manfred » Antwort #82 am:

Kennt zufällig wer einen Trick, wie man diese Videos hierhttp://nucleoap.blogspot.com/2009/01/21st-century-garden-art-off-fence.htmlauf joost ansehen kann? HotSpot-Shield funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Dann meldet die Seite einen Player-Fehler.(Das letzte Video ganz unten soll einen Garten von Breimann zeigen.)
sunshine

sunshine » Antwort #83 am:

Manfred meinst du dieses? Ladezeit dauert etwas und ruckelt bei mir, scheint aber ein allgemeines Problem bei Joost zu sein.
Manfred

Manfred » Antwort #84 am:

Hallo,scheint auch nicht zu funktionieren. Nach einer halten Stunde tut sich nocht nichts...Oder liegt das noch im Rahmen von "etwas"? :)Wenn ich es so versuche:http://www.joost.com/02000eg/t/21st-Century-Garden-Art-Episode-13-The-Plant-World-of-Breimann-BruunBekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Video auf dem Server nicht gefunden wird...Funktioniert es bei sonst wem in D?
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #85 am:

Mir wird erzählt, dass dieser Film in meinem Land (D) nicht gezeigt werden darf.
LG Rosenfee
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #86 am:

jetzt hab ich mir doch glatt die HP angeschaut.mir persönlich fällt auf:sehr gut gemacht, dass in den ladepausen zwischen den bildern immer eine pausenfolie kommt, ist nachahmenswert. sehr gute fotos.etliches auch in kleinen gärten umsetzbar, da oft gepflanzte hintergrundkulissen verwendet werden.sehr sehr zusammengeräumt.auch romantischlehm (OT wie heisst er denn grad?) müsste ob der negativen energiebilanz beim bauen und der unterhaltung schon längst laut protestiert haben.die verstümmelten oliven sind sch...., auch wenn ein reicher ami sie zahlt. :)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #87 am:

muss sich auf grund der HP eventuell folgenden vorwurf gefallen lassen: nicht 08/15 für, wie schreibt sarastro da immer, Lieschen Müller, aber für Denise Plus de Knete.edit: ` entfernt
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Manfred

Manfred » Antwort #88 am:

Das Bild hab ich mir gestern abgespeichert. (Als einziges von der HP)Du hast anscheinend Geschmack. ;D
Manfred

Manfred » Antwort #89 am:

Mir wird erzählt, dass dieser Film in meinem Land (D) nicht gezeigt werden darf.
Um die Regionalsperre zu umgehen, brauchst du einen Proxy-Server im Ausland. Das Programm Hotspot-Shield hilft manchmal, je nachdem, wie ausgefuchst das System ist.
Antworten