News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bingerden 2009 ist vorbei - wie war's? (Gelesen 1350 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Susanne

Bingerden 2009 ist vorbei - wie war's?

Susanne »

Nachdem ich letztes Jahr schon ziemlich enttäuscht war, habe ich mir die Fahrt und den saftigen Eintritt in diesem Jahr gespart.Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, wie es war... ob mehr oder weniger oder andere Anbieter da waren, ob das Angebot größer oder kleiner war, ob die Gastronomie immer noch so grottenschlecht ist usw.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sarastro

Re:Bingerden 2009 ist vorbei - wie war's?

sarastro » Antwort #1 am:

Na, ihr seid wohl entweder durch andere, anscheinend besser Veranstaltungen verwöhnt oder Bingerden ist wirklich abgesackt. Noch vor fünf Jahren und die Jahre davor galt Bingerden immer noch als das Nonplusultra, wenngleich ich damals schon behauptete, Kiekeberg, Berlin und Freising hätten Bingerden in Sachen Pflanzenvielfalt längst den Rang abgelaufen. Wegen neuer Beetstauden muss man nicht unbedingt nach Holland fahren und wegen dem Essen schon gar nicht. ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #2 am:

Na ,,ja ich war das erste mal in bingerden und muss sagen das doch einige interessantes da war....die kleine plantage mit eine schónen angebot und folz ..bastin...und noch einige mehr,,entáuscht war ich von esveld ::)ich hatte doch mehr erwartet..habe doch noch ein paar schóne pflanzen fúr mich ergattert ;Dbesser als hex fand ich es allemal..da war ich zweimal..ja zum kiekenberg wil ich auch mal reisen ..náchstes jahr..und peter ..wegen der stauden braucht man nicht unbedingt nach holland fahren ;Dda meiste was neu ist steht bei mir schon jahre im garten..es hat doch alles ein bisschen nachgelassen..fúr war besonderes muss man echt suchen ;Daber alles in allen ein schóner tag
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Bingerden ist für mich ein nur schwer verzichtbarer Frühsommerausflug. Kiekeberg im April versinkt meist in Regen und Matsch, ist außerdem doppelt so weit entfernt, an einem Tag kaum zu bewältigen, Freising und Berlin unerreichbar weit.Auch das Landgut Bingerden erfreut mich jedes Jahr aufs Neue.Das Essen ist so gut oder schlecht wie auf allen Gartenmessen - aber besser als sonst in NL. Aber in NL darf man zu dem Kaffe des Lokals das mitgebrachte Brötchen essen.Das Pflanzenangebot ist gut, für mich aber gar nicht so furchtbar wichtig, der Garten erfüllt vollkommen die Anforderungen an die grüne Hölle, da kann ein Herr Breimann noch lernen ;D ::) :P 8) Platz für neue Pflanzen gibt es eigentlich nicht, trotzdem kam eine Hortensie mit. Nach dem umwerfend tollen Vortrag Cor van Gelderens bei uns über Hydrangeas musste man natürlich eine Hydrangea bei ihm kaufen. Und sofort waren alle seine mitgebrachten Hydrangea serrata ´Prolifera´ weg, alle an uns ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #4 am:

Gartenlady,,da hab ich auch vorgestanden bei den Hydrangeas..schweren herzens bin ich weiter gegangen :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Gab es noch eine der entzückenden ´Proliferas´? Hatte er etwa noch welche versteckt? ;) ::) ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #6 am:

nein ..ich wusste das nicht das sie so schnell weg war ;Dfrag roro ;Dich hab noch úberlegt ob ich zurúck gehen soll.. ;)
Antworten