News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 37883 mal)
Re:Juni 2009
Kein Gewitter, kein Regen, wunderbares Gartenwetter
, man darf gießen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
genau soKein Gewitter, kein Regen, wunderbares Gartenwetter, man darf gießen.
Ohje
ich habs in den Nachrichten gesehen, daß der Süden im Wasser versinkt. Hoffe, daß es schnell mit wenig Schäden abfließen kann.Hier im Westen war Hochsommerwetter: stahlblauer himmel, 26 Grad und alles furztrocken. :-XDrei Stunden den Garten gesprengt. 

-
ich kanns auch nur bestätigen - die einzigen Pflanzen, die bei diesem Dauerschütten bumperlgsund und aufrecht dastehen sind Hortensien und Hosta. Alles andere liegt danieder oder ist vermatscht. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Guten Morgen. Hier 15°C. bei teilweise bedeckten Himmel es wird vorrausichtlich wieder ein heisser Sommertag
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! 12° und es schüttet weiter......... Bei den Nachbarn höre ich die Pumpen laufen. Gestern abend gab es einmal eine kurze Regenpause.
Das ist ja grauenhaft.
Hier ist das tollste Sommerwetter. Keine Wolke am Himmel. Ich glaube ich packe ein bisschen davon ein und bringe es in die Richtung. Gestern war auch Badeanzugwetter.
. Wenn unser Sohn Ende nächster Woche Urlaub in Österreich macht, wirds Kaiserwetter!

Dein Wort in Petrus´Ohr, Heidi!!! Gute Reise und viel Spaß euch allen beim Treffen!
-
auch bei uns noch keine Ende in Sicht. Man ist schon froh, wenn die Wolkenbrüche durch Nieselregen unterbrochen werden. GsD etwas wärmer als gestern - aktuell 15 Grad.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Das Leben ist ungerecht. Ein bischen von dem Regen hätte ich gut dosiert gern ab, andere sicher auch. Hier reicht die Zeit abends/nachts nur zur Notfall-Bewässerung, weil alles knochentrocken. Also:16°, wolkenlos, Sonne.Gestern trockene 29°
gestern war noch laue nacht, heute schüttet es auch hier wie aus kübeln. es scheint aber weiter mild zu sein, die leute auf der straße haben keine dicken sachen an. 

Lisl, ist bei dir die Laudach schon im Keller? Hoffentlich nicht. Bei uns sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Hier immer noch Nieselregen bei nasswarmem Wetter. Meine Schaugärten und viele der Stellflächen stehen unter Wasser. Dank unseres alluvialen Schwemmlandbodens mit viel Kies sind stehende Wässer meist nach zwei Tagen wieder perdu.Wie mag es wohl Volker ergehen? Hosta können dank ihrer Blätter doch schwimmen, oder?
Spass beiseite, hoffentlich ist ihm nichts Ernstliches passiert, weil er sich nicht meldet.

Hier sind es 16°C bei leichtem Nieselregen. Man kann ohne Jacke und Pullover Radfahren und wird nicht nass.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war es fast den ganzen Tag zwar nass, aber das war nur leichter Nieselregen, der letztendlich nur 1,2mm Niederschlag ergeben hat. Im Moment scheint die Sonne bei 14°. Ich denke nicht dass es allzu schlimm geworden ist am Chiemsee. Klar eine Menge Wasser, aber die anfänglichen Horrorszenarien wurden meist schon am Dienstag wieder korrgiert auf ein "normales" Hochwasser. Auch die Pegel vom HND Bayern zeigen da nix schlimmes.So auch bei uns. Zuerst Hochwasser über Meldestufe 3 angekündigt, dann wurde es nur kurz Meldestufe 2 obwohl im Allgäu teilweise 100 Liter in 24h runtergekommen sind. Zumindest hier bei uns konnten die Böden noch seehr viel Wasser aufnehmen. Jedenfalls führten die 32l vom Dienstag in keinem unserer kleinen Bäche zu einem nennenswerten Anstieg. Kein Wunder, die ersten beiden Juniwochen gab es kaum Niederschlag.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern ein wunderbarer Sommertag, Kübel gießen war angesagt und endlich konnte man mal wieder Rasen mähen
, ich hab ganz schön geschwitzt dabei.Momentan 15°C, blauer Himmel, Sonnenschein, merkwürdig, der Wetterbericht sagt Dauerregen voraus
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?