News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2009 (Gelesen 37799 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
soso

Re:Juni 2009

soso » Antwort #675 am:

bei uns regnet es nur noch schwach periodisch ...ab und zu sonnenblinzeln ...ich glaube der Himmel ist jetzt leergeregnet ;)
_felicia

_felicia » Antwort #676 am:

pahhhhhh - er hat schon wieder nachgeschöpf! 8)
...ist es nicht ein schöner Tag?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #677 am:

Es hat seit einer Stunde zu regnen aufgehört. Soeben hat sogar die Sonne kurz geblinzelt, ein seit 7 Tagen seltenes Naturereignis!
Sonne, was ist das? Hier hat es durchgenieselt, Stand 12:00 waren es 135 Liter, seit Montag 18:00. Jetzt kommen die ersten Gewittervorboten mit Starkregenschauern hier an, es wird wärmer, fühlt sich an wie Monsun. Wenigstens mal eine Abwechslung in der Regenintensität.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
soso

soso » Antwort #678 am:

Pesi mist ...du sollst doch an das gute glauben ...e s w i r d j e t z t s c h ö n - basta
Nahila

Nahila » Antwort #679 am:

Es zieht von Norden deutlich dunkel heran, wir haben Warnung vor Gewitter mit Starkregen und Böen bis WS 9. Der Wind hat deutlich zugenommen, aber es ist immernoch unerträglich schwül. Vermutlich läuft es so wie immer und ich geh heute abend den Garten gießen ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Conni

Conni » Antwort #680 am:

Pesi mist ...du sollst doch an das gute glauben ...e s w i r d j e t z t s c h ö n - basta
???Mein Mitgefühl allen wassergeplagten, Wetterlage Vb ist wirklich nicht lustig.Wir sind hier glücklicherweise nur am Rand des Tiefs, es regnet seit Tagen mal mehr, mal weniger, aber im Grunde ist das Wetter perfekt (wenn man nicht gerade ein Gartenfest machen möchte)
Susanne

Susanne » Antwort #681 am:

Hier ist es schon den ganzen Tag lang heiß und windig. Ein bißchen zerfaserte Watte am Himmel, sonst nichts. Ich gehe jetzt gleich gießen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
planwerk

planwerk » Antwort #682 am:

Paar Bildchen vom großen Wasser:Link auf Album.de
Nahila

Nahila » Antwort #683 am:

Das große dunkle ist schon lange vorrüber, kein Tropfen Wasser ist gefallen ::) Natura, hast du wenigstens ein bisschen Regen abbekommen?
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #684 am:

Ja und es ist nichts übrig geblieben? Das tut mir leid. Aber unser Garten ist dann wahrscheinlich auch trocken geblieben. Hier hat es eine Weile geregnet, jetzt ist der Himmel wieder freundlicher. Morgen sollen erst die richtigen Unwetter kommen. Ohweia planwerk :o, ist der See übergelaufen? Kannst du nicht ein bisschen was zu Nahila schicken?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #685 am:

Och mann, Ihr Regengeplagten tut mir wirklich alle leid.Hier ist bis heute super Gartenwetter, nicht zu warm allerdings ziemlich trocken.Ab heute schaffe ich mein Pensum allerdings auch nicht mehr.Sonne, 26 Grad da ist nicht mehr viel mit Treppe bauen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
brennnessel

brennnessel » Antwort #686 am:

Brennt ja eh in deinem Öfchen, Volker ;D ! Holz hast auch nicht wenig vor der Hütte 8)! Ist der See wieder zurückgegangen? Da soll man halt beim Spazierengehen wissen, wo das Ufer aufhört und der See anfängt ::) !Meine Nachbarin hat von Montag abend bis heute früh 180 Liter/m2 gemessen! Heute blieb es trocken, nachmittag kam sogar die Sonne hervor. Bei 22° schwitzte man schon von alleine ::) ! Brigitte, ich halte dir die Daumen, dass es morgen keine grauslichen Unwetter gibt!LG Lisl
Susanna

Susanna » Antwort #687 am:

Hallo PlanwerkDa dürfte dann die Alz auch wieder ganz gut mit dabei sein. Oder? :-\Mal sehn, vielleicht fahrn wir dies Jahr mal wieder mitn Boot wenn die Brutzeit vorbei ist.Wieviel es bei uns geregnet hat weiß ich nicht aber alle unsere Speicher sind schon seit Tagen zum überlaufen voll. Sind auch immerhin alles miteinander ca. 23 Kubikmeter. ::)Der teich nicht mitgerechnet, der läuft eh immer noch aus. :PSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Susanne

Susanne » Antwort #688 am:

Der Link funktioniert nicht... :-\
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
planwerk

planwerk » Antwort #689 am:

Antworten