News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
miscanthus sinensis "große fontaine" (Gelesen 2340 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
berta
miscanthus sinensis "große fontaine"
an die werten gräserspezialistinnen: ist ein großer unterschied zwischen den einzelnen m. sinensis-arten ?sind wohl alle ausläuferbildend und kaum zu stoppen ?leider ist auf dem schildchen nicht viel mehr als der name zu lesen.ja...blätter schmal, schöne, ausladende horste, (horstbildend? horste??), blüte silbrig-roter wedel, reichblühend, Vll - lX, 250cm, sonnig-halbschattig.8.20 hat das ding gekostet.

Re:miscanthus sinensis "große fontaine"
Jaist ein großer unterschied zwischen den einzelnen m. sinensis-arten ?
Nein, nur die Horste werden größer .... oder auch nicht.sind wohl alle ausläuferbildend und kaum zu stoppen ?
Ist ja schon mal besser wie nix ;)Zum Foto : Links von der Säule - das ist 'Große Fontäne'.leider ist auf dem schildchen nicht viel mehr als der name zu lesen.
-
berta
danke potz, sieht sehr gut aus, ziemlich genau meinen vorstellungen entsprechend.weißt du zufällig, wie das gras rechts von der skulptur heißt ?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
und: wie hoch sindse denn jeweils, die zwei?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
berta
die zwei neuen sind bissl über einen meter , jetzt, wo sie im topf sind, vielleicht legen´s noch a bisserl zu wenn sie ausgepflanzt sind.1. miscanthus sinensis große fontäne2. gartenreitgras calamagrostis acutiflora karl foerster
-
berta
achso, du meintest die potz´schen gräser....und: wie hoch sindse denn jeweils, die zwei?
Hallo Berta,wenn Du die Miscanthus ins Gegenlicht pflanzt - also ich meine, daß die Sonne von hinten dann durchscheint - möglichst noch nachmittags.... super schön! Dann leuchten die Blüten so richtig.Mächtig werden sie schon - aber auch mächtig schön :DGruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
berta
danke felicia, genauso ist es geplant, aber eher, weil das die einzig mögliche stelle ist. 
links 'Große Fontäne' gut 2,5mrechts 'Silberturm' knapp 3mwas auf dem Foto nicht gar so deutlich rüberkommt :die Blüten der 'Gr.Fontäne' stehen deutlich(!) über dem sehr schmalen Laub, beim 'Silberturm' geht das breite Laub bis oben. Auf dem Foto fruchten die schon, deshalb ist kein Unterschied in der Blütenfarbe erkenntlich.und: wie hoch sindse denn jeweils, die zwei?
-
berta
ui, 2,5m
, erst jetzt weiß ich einen guten platz, auch im gegenlicht vom haus aus betrachtet. 
aber, berta ..... dat dauert ein Weilchen
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
super. Wernse wohl in den garten geholt. Mittlerweile hab ich schon mehrere sorten, und einen schönen platz
.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)