News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26782 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juni 2009
ich hatte Lust auf SchniPo mit selbstgeschnitzten Pommesjetzt fahr ich zu marcir, am Sonntag bin ich wieder daTschüss
Ich habe heute einen Auszug von grünen Nüssen angesetzt. Sollte ich das Glas dunkel lagern oder wäre im Tageslicht besser?
Klasse!ich hatte Lust auf SchniPo mit selbstgeschnitzten Pommesjetzt fahr ich zu marcir, am Sonntag bin ich wieder daTschüss

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hacklauchkäsesuppe mit brot
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab esZucchini-Creme-Suppe
"ausgefraster" Kartoffelkuchen
Pfannengemüse
Weißkohl-Tomaten-Salat
Quarksoufflé mit Erdbeeren

VG
Cordula
Cordula
Bei uns gabs trotz schlechter Wetterverhältnisse argentinisches Roastbeef vom Grill dazu Buttermüse und Salat
- Aella
wir waren heute essen. was es gab, verrate ich nicht, hier gibts zu viele mitleser

Pommes frites werden nicht vorher gekocht.Klasse!Vor allem die Pommes sehen super aus. Kochst du sie bevor du sie fritierst?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
doch kann man natura
wenn man sie kurz vorkocht wird nämlich die oberfläche angerauht und sie werden knuspriger in der friteuse.

Genau, und weil die Pommes auf dem Bild so viele Blasen werfen auf der Außenhaut, dachte ich mir frag ich mal nach ob die kurz vorgekocht wurden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
alle Achtung ! *****solche jungen Männer braucht das LandGenau, und weil die Pommes auf dem Bild so viele Blasen werfen auf der Außenhaut, dachte ich mir frag ich mal nach ob die kurz vorgekocht wurden.

- Aella
gestern abend gabs gebratene sardinen mit ofenkartoffeln, ofenzucchini, avocadocreme und salat

Womit hast du den Auszug angesetzt?mit Wasser und Salz braucht er Wärme und Sonne, mit Öl sollte er dunkel bei etwa 15 ° stehen. Tippfehler entferntIch habe heute einen Auszug von grünen Nüssen angesetzt. Sollte ich das Glas dunkel lagern oder wäre im Tageslicht besser?
Nein, ich mache Pommes immer aus rohen Kartoffeln, diese waren nicht frittiert, sondern in diesem Heissluftgerät mit nur 2 Esslöffel Öl zubereitet.... das Gerät war ein Geschenk bei dem ich erst die Augen gerollt habe, aber es ist ...Klasse!Vor allem die Pommes sehen super aus. Kochst du sie bevor du sie fritierst?

Heute gab es ein Hefebrot, gefüllt mit Mangold und Kräutern quer durch den Garten sowie Feta-Käse. Dazu Salat.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)