News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekanntes Insekt (Stechtier) (Gelesen 5177 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
MyGarden

Unbekanntes Insekt (Stechtier)

MyGarden »

Hallo liebe Community,Ich hatte gestern eine komische Begegnung mit einem Stechtier...Gestern gegen Mittag, habe ich unsere Stauden gegossen, bis ich einen sehr sehr unangenehmen stechenden Schmerz am linkem Arm spührte. Ich erschrak und guckte hinab zu meinem unteram Arm, ich sah ein kleines Tierchen welches auf dem Arm saß. Es war circa 1 cm groß und 0.5 cm breit, es hatte eine ähnlichkeit mit einer pelzigen Motte. Und ihre Farbe war Beige/Grau, mit dunkleren flecken... ihr Biss/Stich war sehr schmerzhaft (schlimmer als eine bremse etc. ..).Zudem war dieses Tier sehr agressiv... und flog 30 minuten um mich herrum.Ich wohne am Niederhein, und habe so ein komisches Insekt noch nie gesehen...Deshalb wollte ich Euch jetzt mal fragen, ob ihr was über dieses Tier wisst (vorab danke)??!!mfgMyGarden
Jepa-Blick
Re:Unbekanntes Insekt (Stechtier)

Jepa-Blick » Antwort #1 am:

Schau mal in den Link vielleicht ist sie dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsm%C3%BCcken
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #2 am:

Ist my garden vielleicht ein verzauberter Prinz? (Frosch)Willkommen im Forum, das Tier hab ich noch nie gesehen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

schmetterlingsmücken kannte ich auch noch nicht.aber so kleine, dunkle, pelzige, wildbienenartige brutalstechviecher habe ich auch im garten - besonders gern an wade und fuß. wadenbeißer sind es aber nicht - meine saugmonster sind eindeutig schlanker... ::) :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

ach mensch und überhaupt: herzlich willkommen bei garten-pur, mygarden! :)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #5 am:

Ja hab das auch gelesen dass sie eigentlich nur Frösche stechen ... war halt grad keiner zur Hand... oder aber eine verzauberte Prinzessin? ;DEs gibt unter der Rubrik blutsaugende Insekten aber noch mehr Getier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsaugende_Insekten
Antworten