News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2009 (Gelesen 37675 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- freitagsfish
Re:Geranium 2009
und hier auf dem schild stand: geranium wangeningen. (auch im foerster-garten)
- Dateianhänge
-
- IMGP7854.JPG (71.02 KiB) 86 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier das bild (wollte es nachreichen) der- in meinen augen entzückenden- geraniumstaude "dusky crug"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
'Wageningen'Ich sage nüscht, nee.und hier auf dem schild stand: geranium wangeningen. (auch im foerster-garten)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freitagsfish
ist ja gar nicht so gut bewertet worden! nanu. ich fand es sehr hübsch und es wirkte doch recht munter...
- Heidschnucke
Der ist dann wohl verwandt mit meinem! Meiner heißt ja 'Midnight Rider' - jedenfalls laut Schild!im foerster-garten steht dieser topf, auf dem schild steht kurz und knackig: geranium night rider. rider!?![]()
Grüße aus der Lüneburger Heide
Victor Reiter ist offensichtlich manchem Etikettenschreiber unbekannt.Ich weiß es aber auch erst dank Katrin.
- rorobonn †
hier hatten wir schon etwas zu der ominösen "reiter" sammlungDieser seltsame Name kommt von der Sorte 'Victor Reiter', die ihrerseits nach einem amerikanischen Gärtner benannt ist und eine der ersten dunkellaubigen Geranium pratense Sorten war. Dunkellaubige Sämlinge dieser Ursprungssorte werden nun oft unter dem Sammelnamen 'Reiter-Strain' oder anderen Reiter-Namensbildunge verkauft und variieren in der Ausfärbung des Laubes.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
irgendwie finde ich es immer faszinierend: da sieht man ein dunkellaubiges geranium...ist ganz begeistert...denkt, man habe "das ei des columbus" gefunden, was man so lange suchte schon
...entdeckt, dass es noch 1-2 andere sorten gibt
erfährt (durch dieses forum), dass es noch mind. 50 weitere sorten gibt
udn wo man diese sich ebsorgen kann: und hat eine neue sucht ;Dhaben wir eigentlich schon eine sammlung dunkellaubiger geraniümer als eigenen thread?? bzw würde sich ein solcher lohnen??schon um die ganzen reiter zu sortieren vielleicht

Immerhin gibt es schon fundierte Erfahrungen.die ganzen reiters sind für'n kompost gut
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und keine Rehe zu Besuch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
traumhafte kombi.
..und das reh könnte es dann zum abendbrot geben