News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 114258 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
„Gärtni“ ist der geschlechtsneutrale Plural von Menschen, die gärtnern. Wer das Café meidet, verpasst allerhand.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Oh danke Staudo
- ich vertraue darauf, das das gesammelte Café - Wissen in Kürze bei Wikipedia nachzulesen ist
(...das café meide ich auch nicht wirklich, sondern stöber tatsächlich öfteres dort herum als in so einigen Threads die nicht in den Forumkeller verbannt sind
)

richtig. in diesem fall war aber ein singular gemeint: das gärtni bzw. tomir, der strelitzienzüchter!„Gärtni“ ist der geschlechtsneutrale Plural von Menschen, die gärtnern. Wer das Café meidet, verpasst allerhand.

mein star des tages ist eine schöne rote primel. was tut die hier, jetzt, ende juni? 

Abartige Pflanzen sollte man ausreißen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich bitte um Milde, sie ist womöglich milieugeschädigt. Wenn sie in einem ordentlichen Garten herangewachsen wäre .....

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Find ich Klasse dein wildes Millieu
Leider konnte man auf deinen Bildern kein "Unkraut" erkennen, scheint nicht konkurenzfähig zu sein 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mein Star des Tages ist mein Kirschbaum. Die Sorte kann ich nur vermuten, möglicherweise ist es die Große Schwarze Knorpelkirsche. Jedenfalls ist es eine köstliche, saftige Süßkirsche.Die Früchte hängen unter dem Laub und werden so kaum von Vögeln gefressen. Außerdem reifen sie über einen längeren Zeitraum, so daß ich nicht alles auf einmal ernten muß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.