News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bitte um Identifizierung (Gelesen 651 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
tapir

bitte um Identifizierung

tapir »

Solange dieses Ding nur Blätter hatte, dachte ich es sei vielleicht ein Echinacea-Sämling.Aber jetzt hat es einen Blütenstand und ich befürchte, dass es doch nur ein Unkraut ist.Könnt ihr mir bitte bei der Identifizierung helfen?wasndas_01.jpgwasndas_02.jpgwasndas_03.jpgLiebe Grüße, Barbara
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:bitte um Identifizierung

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Seifenkraut??? Saponaria die jungen Knospen sind ähnlich werden aber sehr lang bevor sie aufblühen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Nahila

Nahila » Antwort #2 am:

Bei der Verzweigung eindeutig ein Nelkengewächs, aber weiter weiß ich dann leider auch nicht ;D :-[
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
tapir

tapir » Antwort #3 am:

Seifenkraut???
:-[ :-[ :-[ seit Monaten suche ich das rosa gefülltblühende Seifenkraut, das ich voriges Jahr in völliger Umnachtung irgendwo hin gesetzt und dann völlig vergessen hatte. Das wäre aber schön, wenn es nun doch wieder auftauchen sollte! :) LG, Barbara
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #4 am:

Wenn es doch nicht das gefüllte Seiffenkraut sein sollte kann ich Dir noch eins schicken hab im alten Garten gejätet und alles davon abrasiert. Wäre also die ideale Gelegenheit nochmal was davon auszugraben.Eigentlich kann man es fast nicht umbringen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Buchsini

Buchsini » Antwort #5 am:

Hallo,ich würde mal auf Lichtnelke tippen. Vielleicht einfach mal blühen lassen dann sieht man bestimmt was es ist.LGBuchsini
Antworten