Ich habe sie wegen ihrer dunklen Blätter und weißen Blüten gekauft... aber ich hätte nicht gedacht, daß sie so toll aussieht!Klasse gell. Die schaut bei mir kein Mensch an bis sie blüht, dann geht sie weg wie warme Semmel.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2009
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
schön zu hören! Meine Tokudama 'Flavocircinalis' sieht dieses Jahr viel besser aus als letztes, weil es genügend regnet, vermute ich.Die tokudama `Aureonebulosa´ hat sich auch wieder erholt:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vom Forumstreffen in der Schweiz gab es in der Gärtnerei Dietwyler auch ein wirklich passendes Souvenir: Hosta Swiss Lady!
(M. Dietwyler/L. Hirsbrunner 2005)Ein Bild der Dame folgt in den nächsten Tagen.
Das bezog sich auf meine in # 212 gezeigte Hosta. Inzwischen blüht sie, lüla. Kannst du sie jetzt genauer bestimmen?...Nr. 2 Gold Edger, Gold Drop oder Birchwood Parkys Gold (seeehr schwierig bei den kleinen gelben) ist eigentlich egal, sind sich sehr ähnlich...
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Nina
- Garten-pur Team
Heiße Kombination!!
- Dunkleborus
Damit kann ich dienen:Swiss LadyVom Forumstreffen in der Schweiz gab es in der Gärtnerei Dietwyler auch ein wirklich passendes Souvenir: Hosta Swiss Lady!(M. Dietwyler/L. Hirsbrunner 2005)Ein Bild der Dame folgt in den nächsten Tagen.
![]()
Alle Menschen werden Flieder
Der Link führt zu einem Video von einem gleichnamigen Musikstück. Finde ich nicht lustig.
Gute Idee...Bei Dave's Garden habe ich ein Foto von der Hosta 'Swiss Lady' gefunden.ich hab nicht umsonst den ton permanent ausgeschaltet![]()
-
marcir
Vor ein paar Wochen, beim Abfahren des Weges für das Forums-Treffen hatte ich diese CH-Lady auch entdeckt bei Dietwyler.Mache mal morgen ein Bild von ihr. Eigenartigerweise werden die weissen Teil innerseits des Blattes nun gelb. Dabei hat mir gerade der grosse weisse Anteil so gut gefallen.
- Nina
- Garten-pur Team
Vielleicht steht sie bei Dir zu sonnig.Susanne, das Lied "Swiss Lady" ist in der Schweiz total bekannt und auch die sehr junge Staudengärtnerin bei Dietwyler fragte, ob wir es nicht kennen würden. Ich finde es lustig, nun den Song zur Pflanze auch zu kennen.
-
cimicifuga
das foto das susanne verlinkt hat, stimmt nicht so ganz mit dem exemplar überein, das ich gekauft hab. meines ähnelt eher einer undulata univitata mit interessanterer mitte....poste demnächst mal ein foto
-
donauwalzer
bei mir ist jetzt die Jahreszeit wo alle Hosta am prächtigsten sind. Vor allem die schon etwas älteren Pflanzungen geben schon was her. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer