News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 165362 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Wirle Wupp » Antwort #345 am:

ich wollte euch einfach mal wieder ein foto meiner fantastisch gewachsenen ampeltomaten (pendulina und himbeerrose) zeigen :D
Die sehen wirklich klasse aus ;) Die haben tolle grüne Blätter. Meine sehen immer etwas leidend, mit gelben Blättern und knapp verhungert aus ::) Daher zeige ich nur einen Teilausschnitt. Der ist schon traurig genug, da man auch die Blüten sieht, die nicht befruchtet wurden. Dafür ist die erste Pendulina schon reif und wird heute abend geschlachtet :D Juchhu, die erste Tomate 2009 Bild
Dateianhänge
PenduComp.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #346 am:

Klasse Wirle Wuppwann findet das Schlachtfest denn statt, ich komme gerne ;D Aber ich muss nicht weinen, denn, man soll es nicht glauben, eine Burkanlapu und eine Galina machen sich auch auf den Weg Farbe anzunehmen 8) :D Es geht endlich los Jippiiiiiii Bild Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #347 am:

heute kommt um 21.30 Uhr auf 3Sat eine Doku über Gen Tomaten (dass sie krank machen ) Gruß Karin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #348 am:

Leider empfangen wir diesen Sender nicht, weiß jemand, ob man die Sendungen online sehen kann und wie?Bei mir fangen die Tomaten übrigens gerade erst zu blühen an, habe nur Miniaturfrüchte bisher(Aussaat Ende April ;))LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #349 am:

hier müsstest du den life Stream bekommenhttp://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=9282&mode=play
Lizzy

Lizzy » Antwort #350 am:

hier müsstest du den life Stream bekommenhttp://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=9282&mode=play
Danke ! Das ist ein sehr interessanter Beitrag ! Sagenhaft, und bestätigt mich doch das gesundes Essen in einer ausgewogenen Vielfalt Krankheiten vorbeugen kann ! Super !Hier ist der original Beitrag aus der Mediathek :http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=10826&mode=play
leni w †

leni w † » Antwort #351 am:

bei mir war heute auch tomatenernte angesagt, kotlas und 2 sungold.auf dem teller sahen sie sooooo aus ;D:
Dateianhänge
P1280619_kotlas_und_sungold_geerntet.jpg
liebe grüße von leni w
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #352 am:

Schöööööön :D Ich freue mich schon auf die vielen Erntebilder mit den kräftigen Farben :)
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #353 am:

Hallo Wirle Wupp,in diesem Jahr habe ich für meine Ampel Deine Pendulina gewählt.Leider ist nur eine Pflanze aufgegangen - normalerweise setze ich in die Ampel 2 Stück.Diese Pflanze hat sich aber so prima gemacht, dass die 2. Pflanze schon zu viel wäre.Die Pendulina hat, obwohl sie voll in der Sonne hängt weder gelbe Blätter noch macht sie einen "leidenden" Einduck.Die Blütenpracht ist sehr üppig, allerdings hatte ich auch beobachtet, dass nicht alle Blüten befruchtet wurden.Jetzt, da die Früchte langsam größer werden, habe ich allersings den Eindruck, dass an die Rispen keine weiteren Früchte mehr gepasst hätten. Da ich in diesem Jahr etwas später dran war, sind leider noch keine gelben Pendulina zu sehen.Heute abends werde ich mal den Fotoapparat klar machen und ein Bild einstellen.Viele Grüße aus Rusbend, Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
willi12

willi12 » Antwort #354 am:

bei mir hats nun ne black cherry und ne sungold im freiland erwischt die sehr dicht beieinander standen und zwar ganz fies direkt am stammansatz 1 cm über der erde, sonst hätte ich sie noch stehen lassen aber das trauerbild später erspare ich mir lieber.pflanzen wurden entsorgt.kann mir das nur erklären durch die kälte und feuchtigkeit die wir hatten. im august wärs ja noch ok aber nicht ende juni.http://img530.imageshack.us/img530/1405/bild0319.jpg
Lizzy

Lizzy » Antwort #355 am:

Oh wie schade. Ich habe auch schon eine Pflanze komplett vernichten müssen, deren Stängel so aussah.
Gartenbaer
Ciao ciao

Gartenbaer » Antwort #356 am:

Mal wieder etwas nettes zwischendurch... Wir haben die ersten eigenen Tomaten gegessen. Die ersten Johannesbeertomaten, besonders unsere Kleine fand die lecker :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #357 am:

Bild Bild Bild himbeerrose in der ampel! vorgestern waren sie noch grün!
Dateianhänge
himbeerrose300609.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #358 am:

und täusche ich mich oder erkenne ich an der pendulina schon einen gelben farbhauch? 8) freu mich sooo auf die ersten tomätchen :D nach 6 monatiger wartezeit....die letzten eigenen nachgereiften gabs kurz vor weihnachten :o
Dateianhänge
pendulina300609.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #359 am:

@ willi 12@ conni LDas tut mir leid, dass ihr die ersten Tomatenleichen zu beklagen habt :'(Ich drück euch die Daumen, dass das Wetter besser wird und der Rest bis nach der Ernte gesund bleibt. :)Gruß Karin
Antworten