oh, roland, dieses bild ziert schon etwas länger meinen bildschirm als hintergrund :Dich bin unglaublich gierig auf die erste blüte in natura bei mir.

...einfach einmal lachen!
oh, roland, dieses bild ziert schon etwas länger meinen bildschirm als hintergrund :Dich bin unglaublich gierig auf die erste blüte in natura bei mir.
Natürlich sind Beschreibungen Krücken. Aber die Katalogbschreibungen sind oft noch unglaubwürdiger, als die von Dir Verpönten.Weil, bei diesen poetisch beschriebenen Rosen das Empfinden für etwas ganz besonderes zum Ausdruck kommt. Eine Art Aura, die eine Rose umgeben kann, wenn man sie mit solchen Augen sehen mag. Man spürt einfach Parallelen zum eigenen SchönheitsempfindenUnd eben aus diesen Gründen kann auch eine Beschreibung nie stimmen, sie ist bestenfalls eine Krücke.wenn man eine rose im katalog genau bestimmen würde nach deinen vorstellungen, wäre es nicht sicher wie die rose sich in farbe, duft, form und wuchs bei dir unter anderen bedingen zeigen würde...wir reden hier immerhin von pflanzen und nicht von lacken...und selbst die vatiieren bei tageslicht, künstlichen licht, wandunebenheiten u.ä......
Kannst Du auch, für mich mit die schönste Rose überhauptoh, roland, dieses bild ziert schon etwas länger meinen bildschirm als hintergrund :Dich bin unglaublich gierig auf die erste blüte in natura bei mir.![]()
oh ja, einfach wunderbar....man könnte wirklich verrückt werden bei dem versuch das zu beschreiben....man bekommt richtig lust ganz klein zu sein und sich in diese rose wie in ein bett zu legen, no?shakespeare, sommernachtstraum"da wo die biene summt, saug ich mich ein..."(entsetztliche halbbildung, es war glaube ich, sowohl falsch zitiert, als auch nicht rim sommernachtstraum- seufz, aber es ist hoffentlich klar, was ich meinte, no?)hier eine offene Blüte der Augustine Guinoisseau, der Sport von La France, ich habe kaum eine Rose, die von dieser Feinheit übertroffen wird
jetzt funzt der obige Link noch besser, nun viiiiel größer, ich kriege beim betrachten ja einen leichten Schweißausbruch
Hi,hi!Köstlich,Roro!Ich stell mir das gerade vor!Sollen wir Erste Hilfe leisten?jetzt funzt der obige Link noch besser, nun viiiiel größer, ich kriege beim betrachten ja einen leichten Schweißausbruch
es wird wirklich zeit für drei d bilder hier:-)))
geht nicht, Du mußt noch durchhaltenWunderschön!Jetzt werd ich aber gleich ohnmächtig
hmmmm, also diese bild vergrößert und als tapete an die decke im schlafzimmer......sinniergeht nicht, Du mußt noch durchhaltenWunderschön!Jetzt werd ich aber gleich ohnmächtighttp://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_photo.php&set_albumName=Roland&id=Unknown_sangerhausen