News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenschutz (Gelesen 1064 mal)
Moderator: Nina
Pflanzenschutz
:)Hallo ich bin neu hier!Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.Ich habe in meinem Garten schon eine Menge Gemüse angebaut, habe aber leider kein Glück damit es auch groß zu ziehen. Denn leider hat mir vor kurzem der liebe Wettergott einige Hagelschauer geschickt. Mein Salat sieht gar nicht mehr so frisch aus wie er aussehen sollte naja. Ganz schön ärgerlich sowas.Vor kurzem habe ich im Internet einen XYZ entdeckt der wie es scheint mein Gemüse vor Umwelteinflüssen aller Art schützt und innerhalb einer Minute aufbaubar ist, man kann ihn sogar beliebig erweitern. Nun meine Frage an euch kennt ihr diesen XYZ oder habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht vielleicht habt ihr ja aber auch andere Tipps für mich wie ich mein Gemüse schnell und sicher schützen kann. Hier der link zu dem XYZ Susis Linktipp Da es sich um Spam handelt, etwas bearbeitet.... LG Nina
Mit freundlichen Grüßen susi157

Re:Pflanzenschutz
Gemüseschutznetze sind ja nicht sooo etwas neues. Hochwirksam und umweltfreundlich sind sie auf alle Fälle. Da braucht man nicht unbedingt das angebotene Fabrikat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke für die schnelle AntwortMit losen Gemüseschutznetzen habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.Der Wind hat mir alles wieder abgedeckt, habs sogar mit Steinen am Rand befestigt,hat nix genutzt. Dieser Tunnel glaub ich steht sogar von alleine und man kann ihn mit Herringen befestigen. Mir gefällt das schon irgendwie.
- Wiesentheo
Alles ganz gut und schön,aber vor den Wettern,wie Starkregen und Hagel nützt es sicher auch nichts.das ist eben Mal das Los des Bauern und Gärtners. Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Liebe "Newbie" susi157,wenn Du Werbung für Deine Firma machen möchtest, dann kannst Du gerne bei uns ein Banner schalten. Die Anfängerin Susi war dann doch etwas durchsichtig. ;)Vielen Dank für User-Hinweis!
LG Nina