News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Staude könnte das sein?-> Braunrote Stendelwurz – Epipactis atropurpurea (Gelesen 617 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Jepa-Blick
Welche Staude könnte das sein?-> Braunrote Stendelwurz – Epipactis atropurpurea
Hallo habe auf dem Weg zum Kompsthaufen dies Pflänzchen entdeckt. Etwa eine Orchidee? Die Blätter sind in meinem Bestimmungsbuch anders. Wer kennt sie?
Re:Welche Staude könnte das sein?
Ich halte es auch für eine Orchidee, um sicher zu sein, wäre mehr Info gut.Kannst du bitte Fotos der gesamten Pflanze und der Blätter einstellen und ein paar Maße preisgeben?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:Welche Staude könnte das sein?
Ja, dürfte eine Epipactis atropurpurea sein, freu dich! Ich habe erst einmal eine bei uns in freier Wildbahn entdeckt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Jepa-Blick
Bei uns geht grad ein Wolkenbruch nieder.
Also momentan kein neues Foto möglich, allerdings ein Foto hab ich noch von der Pflanze. Aber bin schon ziemlich sicher daß es die Braunrote Stendelwurz (Orchidee) ist. :DDanke für Eure Mithilfe!!!!