News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer kennt mich?? (Gelesen 627 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mme. Hardy

Wer kennt mich??

Mme. Hardy »

Hallo!Habe gestern die Strauchrose "Bermuda" bei uns in der Gärtnerei entdeckt! Fasziniert hat mich die edelrosenähnliche große Blüte und die Farbe (ein angenehmens apricot zum Blütenansatz hin ist ein zartes Gelb zu erkennen!). Der Name der Rose war mir eigentlich völlig unbekannt (ist zwar kein Wunder, bin ja kein Rosenexperte), aber ich hab auch über Google, HMF nichts wirklich passendes gefunden, das meiner "Bermuda" entspricht.Bitte, helft mir - welches Teil hab ich da in meinem Kaufrausch wirklich mitgenommen??Vielen Dank für eure Hilfe!
Dateianhänge
Bermuda_1.jpg
Bermuda_1.jpg (33.43 KiB) 51 mal betrachtet
Mme. Hardy

Re:Wer kennt mich??

Mme. Hardy » Antwort #1 am:

Hab noch ein paar Fotos gemacht!
Dateianhänge
Bermuda_2.jpg
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #2 am:

... und noch ein's direkt von der Blüte! Das ist leider ein bisschen verschwommen und die Farbe kommt auch nicht wirklich ganz perfekt rüber!
Dateianhänge
Bermuda_3.jpg
Bermuda_3.jpg (22.02 KiB) 59 mal betrachtet
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #3 am:

... und das war die Beschilderung der Rose!
Dateianhänge
Bermuda_etikette.jpg
Bermuda_etikette.jpg (45.52 KiB) 57 mal betrachtet
invivo

invivo » Antwort #4 am:

Da der Name offenbar geschützt ist wird es schon diese Rose hier sein.Wobei die Ähnlichkeit ... :-X
Grüße
invivo
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #5 am:

Danke invivo für den Link ! :)Na ja, ähnlich sieht sie ihr schon - irgendwie!Was mich aber stutzig macht ist die Größenangabe: "Wuchs: stark, aufrecht" und "Höhe: 0,6 m" !Beschildert ist sie eindeutig als "Strauchrose" und so wie es aussieht (noch dazu, wo sie jetzt schon an einem Spalier aufgebunden ist), nehme ich an, dass sie jedenfalls ein schönes Stück größer wird!
Antworten