News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kirschlorbeer (Gelesen 2834 mal)
Moderator: Nina
- Serubbabel
- Beiträge: 2
- Registriert: 1. Jul 2009, 13:15
- Kontaktdaten:
Re:Kirschlorbeer
Das sind Rüsselkäfer, schwarze Käferchen mit langer Nase. Vor allem in der Abenddämmerung sind sie unterwegs. Gegen die Larven, die an den Wurzeln fressen, kannst Du Nematoden (winzige Würmer) gießen. Gegen die Käfer hilft nur die chemische Keule. Ob die notwendig ist?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Serubbabel
- Beiträge: 2
- Registriert: 1. Jul 2009, 13:15
- Kontaktdaten:
Re:Kirschlorbeer
Na ja... der halbe Kirschlorbeer sieht so aus... Ist schon extrem.Was würde diese Käfer denn abhalten?Gegen die Käfer hilft nur die chemische Keule. Ob die notwendig ist?

Re:Kirschlorbeer
Was im Hobbybereich zulässig ist, erfährst Du im Gartenmarkt. Was von den zulässigen Mitteln hilft, erfährst Du hoffentlich hier.
Ich kenne mich da nicht so aus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Kirschlorbeer
moooooment!!!! ::)rüsselkäferschaden ist dies definitiv NICHT! dieser kann nämlich nur vom rand her fressen aber niemals in der mitte löcher machen
übeltäter also weiterhin unbekannt

Re:Kirschlorbeer
Bin kein Spezialist, abder der erste Gedanke war : Schrotschußkrankheit.Wäre durch einen Pilz verursacht....
Re:Kirschlorbeer
war auch mein erster gedanke....bloß: macht schrotschuss auch so halbkreise am rand? 

- Dunkleborus
- Beiträge: 8900
- Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
- Kontaktdaten: