News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Rosenstecklinge/Wurzelausläufer v.a. Gallicas (Gelesen 515 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
flash
Suche Rosenstecklinge/Wurzelausläufer v.a. Gallicas

flash »

Hallo an alle Rosenfans,ich möchte ein Rosenbeet anlegen und suche dafür Stecklinge oder Wurzelausläufer von Gallicas (nicht so die gestreiften) und evtl auch von Kletterrosen, v.a. wenn sie diese schöne Barockformen haben.Ich habe bereits TuscanyBelle sans FlatterieSissinghurst CastleCharles de Mills (könnte Ausläufer abgeben)Aimable Amie (evtl auch)Cardinal de RichelieuOmbree parfaitofficinalisGloire de Francezum tauschen hätte ich außer div. Rosen- und Clematisstecklingen noch alle möglichen Stauden und auch ObststeckisLG Flash
Dunkleborus
Re:Suche Rosenstecklinge/Wurzelausläufer v.a. Gallicas

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Geht auch was Anonymes (ev. Centifolia, dichtgefüllte Blüten in dunkelrosa, stellenweise lila)? Namen weiss ich noch nicht.
Alle Menschen werden Flieder
flash

flash » Antwort #2 am:

Klingt gut, v.a. das Wörtchen lila. Rose rosa gibt es ja genug, wird aber in so einem Rosenbeet auf die Dauer etwas langweilig. Wie groß wird denn deine unbekannte Schöne?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Schwierig zu sagen. Wurde einige Jahre gemäht, seit 4 Jahren nicht mehr. Inzwischen ist sie etwa hüfthoch, die Triebe sind relativ dünn und hängen stark über.Grundfarbe ist rosa, in jeder Blüte ist der lila (oder hellviolette?) Anteil verschieden. Sie ist stark gefüllt.Letztes Jahr eine erste Blüte, dieses Jahr ca. 15. Auf 2 Quadratmeter Rose...Und ist einmalblühend.Interesse?
flash

flash » Antwort #4 am:

Ja klingt interessant so höhere wollte ich noch an den Zaun zur Straße hin setzen, da kann sie dann vor sich hinwuchern.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

Dann versuche ich mal, einen Ausläufer abzustechen.
Antworten