News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

niedrige heimische Staude, ähnlich euphorbia => Chrysosplenium (Milzkraut) (Gelesen 938 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

niedrige heimische Staude, ähnlich euphorbia => Chrysosplenium (Milzkraut)

pearl »

thogoer sucht etwas für seinen Bachlauf. Mir fällt dazu nur etwas ein, dessen Name ich nicht mehr weiß. Eine heimische Pflanze, die ganz früh gelbgrün blüht, sehr niedrig ist und an eine Wolfsmilch erinnert. Weiß jemand was ich meine?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Marsch_Düne

Re:niedrige heimische Staude für feuchte Stellen, die aussieht wie eine Euphorbi

Marsch_Düne » Antwort #1 am:

Hallo Pearl,meist Du Milzkraut (Chrysosplenium)?GrußMarsch_Düne
tomma
Re:niedrige heimische Staude für feuchte Stellen, die aussieht wie eine Euphorbi

tomma » Antwort #2 am:

Hallo Pearl,könnte es sich um Haquetia epipactis handeln?tomma
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Eine heimische Pflanze, die ganz früh gelbgrün blüht, sehr niedrig ist und an eine Wolfsmilch erinnert.
Ich tippe auch auf Chrysoplenium. Eher im Halbschatten, oddr?
Alle Menschen werden Flieder
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

Milzkraut! Ihr seid klasse!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten