News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32363 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli-Bilder 2009
Schöne Stimmung hast Du da eingefangen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Finde ich auch. Du müsstest mal ein Buch über deinen Garten machen. Na, wir wär´s?!Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich muss gleich wieder im Juli mit Tropfen anfangen. Das Wetter spielt aber heuer auch verrückt.
Und diese Pflanze mag ich besonders. Sie trotzt jedem Gewitterschauer und steht auch nach heftigstem Regen aufrecht da. Vielleicht hätt ich die Blüte etwas nach unten schieben sollen.
Möchte gleich noch eine kleine Anmerkung zu Gartenladys Garten machen. Eine Reportage davon erscheint in Kürze in der August-Ausgabe von "Mein schöner Garten". Wäre doch schade, wenn ihr es verpassen würdet. Ich freu mich schon drauf.Lieben GrußEvi
Wer hat denn die Fotos dazu gemacht?Möchte gleich noch eine kleine Anmerkung zu Gartenladys Garten machen. Eine Reportage davon erscheint in Kürze in der August-Ausgabe von "Mein schöner Garten". Wäre doch schade, wenn ihr es verpassen würdet. Ich freu mich schon drauf.Lieben GrußEvi
Ja, es wäre gut, wenn die unten rechts angeschnittene Blüte nicht mit auf dem Bild wäre, vielleicht muss dann aber zuviel anderes mit ab? Ansonsten eine schöne Blüte.Ihr müsst ja wirklich schreckliches Wetter haben da unten, wir hingegeben haben eigentlich seit Anfang Mai eher mit Trockenheit zu kämpfen - ich mache mir schon Sorgen, dass der Ausgleich dann in den Sommerferien erfolgtVielleicht hätt ich die Blüte etwas nach unten schieben sollen.

- Gartenlady
Die Fotos hat Marion Nickig gemacht.Oh Evi, ihr im trockenen Süden der Republik habt dieses Jahr soo viel Regen, während ich im feuchten Nordwesten ständig gießen muss. Aber Annabelle freut sich über Regen und Kalimeris sieht auch schön aus mit ihren Tropfen. Stimmt, mit weniger Stängel unten und mehr Luft oben wäre die Blüte noch schöner gewesen, aber auch so gefällt sie mir.Wer hat denn die Fotos dazu gemacht?Möchte gleich noch eine kleine Anmerkung zu Gartenladys Garten machen. Eine Reportage davon erscheint in Kürze in der August-Ausgabe von "Mein schöner Garten". Wäre doch schade, wenn ihr es verpassen würdet. Ich freu mich schon drauf.Lieben GrußEvi
Moin,MOin!!Ist vorgemerkt....Möchte gleich noch eine kleine Anmerkung zu Gartenladys Garten machen. Eine Reportage davon erscheint in Kürze in der August-Ausgabe von "Mein schöner Garten". Wäre doch schade, wenn ihr es verpassen würdet. Ich freu mich schon drauf.Lieben GrußEvi

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"Blau am Abend an der Ostsee" - wunderbares Kontrastprogramm von Euch beiden, Gartenlady und Frida!
Da kann man als in der Woche leider "in-Arbeit-Steckender" und Nicht-Küstenbewohner kaum mithalten.
Das mittlere Bild von der Ostsee gefällt mir in der Bildauteilung und Farbgebung sehr gut. Die Hortensien sind immer schön, ich finde nur, daß ein bisschen mehr "Draufsicht" gut getan hätte
.Ich habe mal in der Mottenkiste gekramt und das von vor 3 Jahren um diese Zeit gefunden...!
Wäre das Bild hochkant im Format - ich würde es glatt für die Homepage von Garten-Pur vorschlagen.

Hortensia
LG FrankPS @ Gartenlady: Freue mich schon auf den Bericht in MSG - obwohl wir hier von Deinem Garten garantiert bessere Bilder sehen - das Hosta-Ensemble ist jedenfalls knackig und sehr gut aufgenommen! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Du hast recht Frank, etwas mehr Draufsicht wäre besser, aber Blue Bird ist mir über den Kopf gewachsen
außerdem wollte ich das Abendsonnenlicht mit drauf haben, mit Leiter wäre das nicht möglich gewesen, ich war ein bisschen zu spät dran.

Das glaube ich nicht, Marion Nickig hat sehr gute Bilder in meinem Garten gemacht, obwohl ich die für die Reportage leider noch nicht gesehen habe, sie sind noch aus ihrer Analogzeit und lassen sich nicht eben mal schnell per E-Mail verschicken.@Frida, an der See wäre ich gestern auch gern gewesen, obwohl es sich hier auch aushalten ließ, aber am Meer bei diesem Wetter und dann schöne Motive, das ist einfach herrlich und Du hast es schön festgehalten.Kein Meer hier aber farbige Aquarelle aus dem Garten, die Morgensonne macht alles so leicht kitschig aquarellbuntobwohl wir hier von Deinem Garten garantiert bessere Bilder sehen

Ein farbiger Sommermorgen
@GartenladyDeine Königkerze gefällt mir ausgesprochen gut, die ist richtig fotogen. So was muß ich mir auch mal zulegen...@fridaSehr schön die Nordseebilder. Ich mag das mit den roten Bojen, sehr hübsche Blickfänger!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.