News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 744599 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

Conni » Antwort #480 am:

...und aus der Nähe:
Dateianhänge
0_radicchio.jpg
marygold

marygold » Antwort #481 am:

Wunderbar, ConniWie erntest du den Radicchiosamen? oder lässt du ihn einfach ausfallen und hast den Radicchio immer im gleichen Beet?
Conni

Conni » Antwort #482 am:

Vom Radicchio habe ich noch ganz viel Samen. Ich wollte einfach sehen, wie es aussieht, wenn da so ein blauer Riesenbusch im Beet steht.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #483 am:

Jetzt mal 2 Bilder von meinem frisch gejätetem Garten.
Gartenansicht 2.jpgGartenansicht 1.jpg
.Es hat sich fast alles vom Hagel erholt.( Vor 4 Wochen)
zwergnase

zwergnase » Antwort #484 am:

lecker:)
Dateianhänge
04.07.09_024ak.JPG
frida

frida » Antwort #485 am:

Schön, Most!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Staudo

Staudo » Antwort #486 am:

Aufgeräumt wird morgen.
Dateianhänge
Gemusegarten_ue.JPG
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frida

frida » Antwort #487 am:

Was hast Du denn da neu gepflanzt? Platzmangel scheint ein Fremdwort bei Dir zu sein?
Staudo

Staudo » Antwort #488 am:

Ich habe die Erdbeeren gerodet und endlich die Zierkürbisse gepflanzt (hinten). Außerdem pflanzte ich Grünkohl, Rosenkohl und in die Lücken ein paar Salatpflanzen. Ja, Platz habe ich, Reihenabstand 80 cm, da kann ich gut hacken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frida

frida » Antwort #489 am:

Reihenabstand 80 cm, da kann ich gut hacken.
Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht. Ich beneide Dich nicht.
Conni

Conni » Antwort #490 am:

;D
Conni

Conni » Antwort #491 am:

Den Radicchio (von oben) hab ich heute rausgerissen und Spinat gesät. Eigentlich soll man den erst ab August säen. Ob er wächst, wie er soll? Oder gleich schosst? Versuch macht kluch...
Conni

Conni » Antwort #492 am:

Er schosst. Also noch mal. ::)
heathergem

heathergem » Antwort #493 am:

Hier ist es sehr ruhig, aber ich stelle meinen Garten mal ein. Garten im August 09Bei mir sieht es recht chaotisch aus, im Moment sind da mehr Blümchen als Gemüse. Die Kartoffeln sind schon weg, links ein kleines eingezäuntes Beet für meinen Jüngsten, wo er Möhren gesät hat, er liebt es.Dann vorne Gründüngung mit Phazelia und Klee, rechts ein Stück vom Rosenbogen mit Feuerbohnen.Den Zuckermais im Hintergrund ist gut zu sehen, dahinter ist noch Zucchini und Borretsch.Ganz links das hohe sind Topinambur.Überall verteilt diverse Kräuter, Mangold mittendrin, links außerhalb des Bildes Rosenkohl und rote Beete, und vieles ist halt schon abgeerntet.In der Mitte ein kleines Kräuter-Rondell, überall Ringelblumen und Tagetes.Warum ich hier nach Gartenfotos schaue: Ich habe dieses Gartenschema als ersten Versuch gestartet.Bei den vielen Beiträgen hier im Forum über eure Ernten frage ich mich oft, wie ihr das anbaut, kombiniert, wie Wege angelegt werden, wie eure Beetpflege ausschaut.Solche Anschauungsbilder sind mehr wert als tausend Worte und sehr lehrreich. Mein garten ist sehr chaotisch, seit ich ein Buch über Mischkulturen in die Finger bekam.
Gemüßegrüße, Heathergem
huschpuscheli

huschpuscheli » Antwort #494 am:

Hier ist es sehr ruhig, aber ich stelle meinen Garten mal ein. Garten im August 09Bei mir sieht es recht chaotisch aus, im Moment sind da mehr Blümchen als Gemüse. Die Kartoffeln sind schon weg, links ein kleines eingezäuntes Beet für meinen Jüngsten, wo er Möhren gesät hat, er liebt es.Dann vorne Gründüngung mit Phazelia und Klee, rechts ein Stück vom Rosenbogen mit Feuerbohnen.Den Zuckermais im Hintergrund ist gut zu sehen, dahinter ist noch Zucchini und Borretsch.Ganz links das hohe sind Topinambur.Überall verteilt diverse Kräuter, Mangold mittendrin, links außerhalb des Bildes Rosenkohl und rote Beete, und vieles ist halt schon abgeerntet.In der Mitte ein kleines Kräuter-Rondell, überall Ringelblumen und Tagetes.Warum ich hier nach Gartenfotos schaue: Ich habe dieses Gartenschema als ersten Versuch gestartet.Bei den vielen Beiträgen hier im Forum über eure Ernten frage ich mich oft, wie ihr das anbaut, kombiniert, wie Wege angelegt werden, wie eure Beetpflege ausschaut.Solche Anschauungsbilder sind mehr wert als tausend Worte und sehr lehrreich. Mein garten ist sehr chaotisch, seit ich ein Buch über Mischkulturen in die Finger bekam.
Dein Garten ist nicht chaotisch, er ist ein Traum. Einfach schön anzusehen, was da so alles grünt und blüht. :D
Antworten