News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 71202 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Meine Babies werden langsam zu Teenagern ;DDie Blacktail Mountain hatte ein erstes Blütchen und eine Knospe ist noch dran.
- Dateianhänge
-
- ersteblute.jpg (33.33 KiB) 68 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Schön, dass deine Fortschritte machen Natura
Wie groß/lang ist/sind sie denn?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute mal wieder bei meinen pflanzen vorbei geschaut, und siehe da eine weibliche blüte entdeckt!! leider weiss ich nicht ob sie erst noch aufgeht oder schon geschlossen ist, weil ich 2 tage nicht da war!!! kann man das irgendwie erkennen???? hab heute mal ein paar schnüre gespannt und die ranken daran befestigt!! so langsam wirds eng in dem häuschen !
Hmm ... ich würde sagen die macht erst noch auf. Wenn sie zumacht ist sie etwas welk.
Dies ist eine von 2 Crimson Sweet die andere ist noch kleiner und die mikrigste überhaupt.
- Dateianhänge
-
- crimsonsw.jpg (47.81 KiB) 78 mal betrachtet
Und hier die Blacktail Mountain
- Dateianhänge
-
- bmountain.jpg (48.55 KiB) 73 mal betrachtet
Dann noch die aus Kasachstan
- Dateianhänge
-
- wmkasachstan.jpg (48.59 KiB) 70 mal betrachtet
Und schließlich die Riesenwassermelone. Gemessen habe ich keine, habe es gerade geschafft, sie vom Unkraut zu befreien, eine schweißtreibende Arbeit bei dem Wetter

- Dateianhänge
-
- riesenwasserm.jpg (45.63 KiB) 69 mal betrachtet
- ErdbeerKalle
Schöne Pflanzen habt ihr da...... meine geht ab wie Schmitz Katze, weiß gar nicht mehr wohin mit den Ranken ???Bei dieser Tropenhitze die hier herrscht ist das ja kein Wunder ;DWerde später mal ein paar Bilder reinstellen!!!Nun meine Frage..... ich habe mir ein vererdelungsset geholt um schonmal für nächstes Jahr zu üben!!!Nun habe ich ein Problem ich kriege die Aufzuchterde nicht unter 30grad auch nicht im schatten ist das schlimm!?
Hallo,meine Melonen sind etwa so groß wie die von Natura und sie bilden jetzt sehr viele Seitentriebe. Muß ich die jetzt zurückschneiden oder lasse ich einfach alles wachsen so wie bei meinen Kürbissen?.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
@NaturaIst das eine Carolina Cross? Oder eine andere Riesenwassermelonensorte?
Kannst du machen wie du möchtest. Ich würde sie wachsen lassen.Hallo,meine Melonen sind etwa so groß wie die von Natura und sie bilden jetzt sehr viele Seitentriebe. Muß ich die jetzt zurückschneiden oder lasse ich einfach alles wachsen so wie bei meinen Kürbissen?.Gruß Werner
- ErdbeerKalle
Hier wie versprochen... die Bilder!!!
Die ersten weiblichen Blüten kommen endlich auch zum vorschein..... ist das schon zu spät oder habe ich noch chancen auf Erfolg???
Meine Melone hat einen Durchmeßer von ca 170cm..... natürlich die Pflanze ;DIch finde für eine die draußen steht ist das schon ein Prachtstück.... oder???
Ich glaube nicht das es zu spät ist. Da alles dieses Jahr verspätet dran ist, wird wohl der September und wohl auch noch der Oktober warm sein, sodass im Juli bestäubte eigentlich noch ausreifen sollten.
Ich hab grade Bilder vom letzten Jahr durchgesehen und am 9.7.08 waren an meinen Pflanzen noch keine Blüten, da waren sie etwa so groß wie die von Natura jetzt. Geernet hab ich trotzdem noch, also mal keine Panik 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.