News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stecklinge von Kornelkirschen (Gelesen 21331 mal)
Moderator: AndreasR
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Stecklinge von Kornelkirschen
Hallo, Jutta,willst du's dir wirklich antun, Cornus mas aus Stecklingen zu ziehen, hast du soo viel Geduld? Wie in Günthers Zitat schon zu lesen war, wächst die Kornelkirsche sehr langsam; das kann ich aus eigener Beobachtung nur energisch bestätigen
.Ein bisschen Geduld mit ihr lohnt sich natürlich allemal. Wegen der schönen Herbstfärbung. Und wegen der frühen Blüte - auf die musste ich aber selbst bei meinem mit ca. 70 cm Größe gepflanzten Sträuchlein drei volle Jahre warten...Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re:Stecklinge von Kornelkirschen
Ist ja nicht so ermutigend. Vielleicht sollte ich doch die Kornelkirschen kaufen und Wuchsfreudigeres aus Stecklingen ziehen. Aber haben möchte ich sie umbedingt!Grüße, Jutta