News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32577 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Juli-Bilder 2009

martina. » Antwort #30 am:

Auf dem Foto sieht man mehrere Blütenstängel, Du könntest ja einen Teil unterschlagen (allerdings hättest Du das vor dem Foto machen sollen ;D )
Die waren leider vorher schon abgezählt. 6 pro Topf :'( ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #31 am:

Sehr schön hast du den Juli eröffnet, Gartenlady! :D Und die anderen Fotos führen wunderbar weiter in den Sommer hinein :D Ich hatte heute zwischendurch etwas Zeit, diesen herrlichen, wenn auch etwas schwülen Sommertag zu genießen:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #32 am:

Ich hatte heute zwischendurch etwas Zeit, diesen herrlichen, wenn auch etwas schwülen Sommertag zu genießen:
Die Bilder sind ja wirklich zauberhaft, Thomas - besonders das zarte Grasbild. Die Farben kommen im allgemeinen wunderbar natürlich daher! :D :D :D Damit wird die ja die Durststrecke" der mageren Ausbeute des letzten WE's unseres Meisterfotografen in der CH hinreichend wettgemacht. (nur Gräsertropfen und andere unbekannte Gestalten... ;) :-X)
[td][size=8.333][b]Lychnis[/b][/size][/td][td][size=8.333][b]Lupinus[/b][/size][/td][td][size=8.333][b]Hosta[/b][/size][/td]
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Lychnis 1 02-07-2006.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Lychnis 1 02-07-2006.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Lupinus 1 02-07-2006.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Lupinus 1 02-07-2006.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hosta 1 02-07-2006.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hosta 1 02-07-2006.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #33 am:

Hallo Thomas, schön mal wieder Bilder von Dir zu sehen. Am besten gefällt mir das erste mit den blauen Kerzen (ich Gemüsetrottel weiß natürlich nicht, wie sie heißen). Ganz kleiner Mecker: Der schräg im Vordergrund verlaufende Grashalm ist für meine Augen störend.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
agathe

agathe » Antwort #34 am:

ich habe mir bei dem foto gedacht:der grashalm macht es ausganz allgemein: grosses kompliment zu den hier gezeigten fotos
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #35 am:

Lychnis Lupinus Hosta
Bei den Temperaturen erfrischt die kühle weiße Serie geradezu. :D
frida hat geschrieben:Am besten gefällt mir das erste mit den blauen Kerzen (ich Gemüsetrottel weiß natürlich nicht, wie sie heißen).
Veronica longifolia 'Blauriesin' ;)
frida

frida » Antwort #36 am:

ich habe mir bei dem foto gedacht:der grashalm macht es aus
Das ist vermutlich wirklich Geschmacksache. Ich hatte mal ein wunderschönes Portrait von einem Mädchen mit langen Haaren als Foto gesehen, da hing ein Haar direkt über die Pupille - mir gefiel das total gut, andere fanden es störend.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
soso

soso » Antwort #37 am:

ja "Schönheit" ist Kopfsache ...und beißt sich oft mit Perfektion ;)Sommerflieder09.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #38 am:

@Thomas, das Grasfoto finde ich wunderschön.@Frank, Deine kühlen weißen Blüten sind herrlich erfrischend heute. Die Lupine würde mir allerdings noch besser gefallen, wenn sie nicht ganz so mittig angeordnet wäre.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #39 am:

Das Grasbild von Thomas gefällt mir aus dieser Serie auch am besten. Es ist bezaubernd. Bei dem Foto Blauriesin kommt es mir so vor, als ob das Blau nicht dem realen Blauton entspricht. Ich habe die Staude auch im Garten.Franks weiße Bilderreihe finde ich sehr schön, vor allem im Dreierpack. Könnte man sich sehr gut als Serie in einem weißen Wohnzimmer vorstellen. Würde ich die Lupine allein betrachten, dann käme sie mir unten etwas zu stark beschnitten vor. Mein Model "weiße Spinne" habe ich nicht unter Bewegtmotive eingestellt. Sie hielt recht still und war geduldig.
[td][galerie pid=52923][/galerie][/td][td][galerie pid=52921][/galerie][/td][td][galerie pid=52922][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #40 am:

Die Spinne, die sich auch noch ein überaus kleidsames Ambiente besorgt hat, ist große Klasse :D Auf dem ersten Foto guckt so nett um die Ecke, auf den anderen Fotos sieht sie wirklich bedrohlich aus ;) Du hast sicher mit Stativ fotografiert, dazu bin ich derzeit meistens zu faul, aber eine Spinne kann man aus der Hand vermutlich so rattenscharf nicht hinbekommen. Wir bedanken uns auch bei dem geduldigen Tierchen ;)
soso

soso » Antwort #41 am:

Mein Model "weiße Spinne" habe ich nicht unter Bewegtmotive eingestellt. Sie hielt recht still und war geduldig.
[td][galerie pid=52922][/galerie][/td]
spinnige rosa Romantik - rattenscharf -finde ich super ...bei mir nur Alltag ;)sommertaim.jpgaber auch in himmelblauhimmelblau.jpg
marygold

marygold » Antwort #42 am:

:D Faulpelz und Soso :DTradescantie:
Dateianhänge
DSCN1953.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #43 am:

Tradescantien sind besonders fotogene Blüten, ich finde nur den kontrastierenden Fleck im Hintergrund etwas zu dominant.Hier hängt etwas zum Trocknen auf der Leine.
marygold

marygold » Antwort #44 am:

ich finde nur den kontrastierenden Fleck im Hintergrund etwas zu dominant.
stimmt, aber so etwas sehe ich oft erst am PC, ein Unkraut bspw oder ein welkes Blatt, das gerade nicht passt.Jedenfalls bin ich dankbar für jeden Kommentar
Antworten