News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Spinatähnlichen Pflanze (Gelesen 693 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Buchsini
Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Spinatähnlichen Pflanze

Buchsini »

Hallo,ich hatte vor einiger Zeit zwischen meinen Blumen ein Spinatpflänzchen entdeckt und mich gewundert wie es wohl dahin kommt.Jetzt stelle ich fest, das es ganz anders aussieht als mein Neuseeländerspinat. Der vermeidliche Spinat blüht auch noch pink ??? Ist wohl doch kein Spinat.....aber was ist es dann?Hier ein Foto von der Blüte:BildHier ein Foto mit Neuseeländerspinat rechts und ??? links.BildVielen Dank schon mal für eure Hilfe.LGBuchsini
marygold
Re:Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Spinatähnlichen Pflanze

marygold » Antwort #1 am:

eine Delospermum- Art vielleicht?Wie sehen die Blätter aus?
Buchsini

Buchsini » Antwort #2 am:

Hallo,die Blätter ähneln dem Spinat (Herzform) sehr glänzen aber etwas. Die Blüte sitzt genauso wie beim Spinat auch in einer Achsel. Vielleicht sollte ich mal dran probieren??Was ist eine Delospermum-art? So was wie eine Mittagsblume? Hab mir die gerade mal im Netz angesehen. Diese Blumen haben aber ganz andere Blätter.LGBuchsini
marygold

marygold » Antwort #3 am:

nein, Delospermum ist es nicht.Da hat sich etwas witziges in deinen Spinat gemischt, hoffentlich kann es jemand bestimmen
bea

bea » Antwort #4 am:

Du hast Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum) im Garten. Eine essbare Pflanze.LG, Bea
Groundhog

Groundhog » Antwort #5 am:

Hab ich schon in der Kleinmarkthalle gesehen. Lag preislich so bei Brunnenkresse. ::)Ich würds mal probieren !Gruß, G.
Allgemein: es steht doch schlimm um Anstand, Werte und Benimm !
Buchsini

Buchsini » Antwort #6 am:

Hallo,vielen Dank. Ich hab mir gestern noch einen "Wolf" gesucht im Internet und nichts gefunden. Klar, wenn man überhaupt nicht weiß wonach man suchen soll :-\ Ihr habt mir echt geholfen. Bei Wicki habe ich unter Eiskraut nachgesehen und dann noch einen Hinweis verfolgt, der mich dann zu dem richtigen Namen geführt hat.Es ist eine Aptenia cordifolia. Sie gehört doch zu den Mittagsblumengewächsen, soll aber essbar sein im Salat. Die Blätter sollen säuerlich schmecken. Das werde ich nachher mal testen.Vielen Dank noch mal. :D LGBuchsini
Antworten