News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 203848 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)

Raphaela » Antwort #705 am:

Der ist zuverlässig immer bläulich rot...
Dateianhänge
Kaiser_Wilhelm_I_2_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #706 am:

und der ist auch seeeehr schön. Duften tun alle vorzüglich :)
Dateianhänge
Riccordo_di_Fernando_Scarlatti_3_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #707 am:

Vom Eingang gucken wir nochmal zurück und sehen rechts das ältere, kleinere Remontant Rosen Beet (doch, doch: Zwischen den Malven gibt es auch Rosen!), den großen Rasenweg und das größere, schmale, neue Remontant Beet links davon.
Dateianhänge
Remontant_BeetJPG_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #708 am:

Noch ein Blick von hinten/Osten auf den Bogengang zwischen Sonnenuntergangsbereich (rechts) und Multiflora/Chinensis-Bereich (links), dann war´s das für heute.Die schon größeren Rambler werden nächstes Jahr ihre Funktion als optische Barriere zwischen Gelb- und Pinktönen hoffentlich erfüllen können. Nach dem Umpflanzen (das erst Ende März beginnen konnte und sich dann sehr lange hinzog) mußte ich sie leider ziemlich stark zurückschneiden, aber jetzt kommen sie ganz gut in Gang. Die gespendeten Baby-Rambler von Schultheis u.a. wurden früher gepflanzt und sind gleich richtig durchgestartet :)
Dateianhänge
Bogengang_Kopie.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #709 am:

ich bin einfach begeistert.eigentlich wollte ich ja schon längst schlafen, aber dafür mußte ich jetzt einfach wachbleiben.hat sich gelohnt. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #710 am:

Der Wahnsinn! Das ist ja ein Riesengelände, das hätte ich nicht gedacht. Wer hält das nun in Schuss? Das ist ja Arbeit für mindestens 3 fulltime Gärtner!!!!!! :D :D
Jedmar

Jedmar » Antwort #711 am:

Raphaela, deine Erfahrungsberichte wurden im Rosen-Forum vermisst; schön, dass Du wieder da bist! Und dann mit so einer furiosen Nachtschicht!Sagenhaft, was sich seit unserem Besuch im letzten Jahr im Rosenpark getan hat. Ich hoffe, wir können heuer auch vorbeikommen, dann aber schwer beladen mit Stauden und einigen Röschen... Die Bilder machen richtig Appetit, das ganze in Natura anzusehen.
Ninna

Ninna » Antwort #712 am:

Raphaela, es ist so schön geworden. :D :D Aber du bist ja wahhhhnsinnig das in einer Nachtschicht zu zeigen, :o gerade du brauchst doch deinen Schlaf. Wo du immer so viel und schwer arbeitest. Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Mary R.

Mary R. » Antwort #713 am:

Hallo Raphaela,dieser Park ist ja toll!!!VGMary
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #714 am:

Raphaela, es ist so schön geworden. :D :D Aber du bist ja wahhhhnsinnig das in einer Nachtschicht zu zeigen, :o gerade du brauchst doch deinen Schlaf. Wo du immer so viel und schwer arbeitest.
kann mich dem von Ninna gesagten nur anschliessen. :)
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
noobersch

noobersch » Antwort #715 am:

dieser Park ist der pure Wahnsinn - einfach toll.Ich habe vor dieser Arbeit und dem Einsatz den allergrößten Respekt!!!!
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)
Grisildis

Grisildis » Antwort #716 am:

der Park ist wunderschön geworden , :D :D :D
viele liebe Grüße Grisildis

das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #717 am:

Raphaela, wunderschön, Euer Park! 8) 8) 8) Meinen allergrössten Respekt für Eure Leistung! :D Ich hoffe, ich schaffs auch mal nach Labenz! ;)Ist eigentlich aus dem Veredelungsmaterial meiner unbekannten Albarose was geworden? Wenn nicht, könnte ich vielleicht meinem Ex- Vermieter nochmal was abschwatzen. Wenn man nicht gaanz so nah an den Strauch ranmäht, fällt nämlich der eine oder andere Ausläufer an... ;)LG :)Rahel
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #718 am:

Ich könnte sicher die eine oder andere "Alba Viridiflora" stiften. Denn es hatten sich hier doch einige gemeldet, die eine haben wollten, aber natürlich hat niemand von denen eine gekauft :-X . Falls also jemand hier durchfährt nach Labenz, darf er/sie gern eine abholen und mitnehmen. Albas, insbesondere Fundalbas kauft nämlich sowieso niemand. :P
Es wird immer wieder Frühling
Loli

Loli » Antwort #719 am:

ich schon :P.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten