News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106681 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gemüsefotografie

Nina » Antwort #105 am:

Die gefallen mir gut Luna! :D
frida

frida » Antwort #106 am:

Mir auch :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
soso

soso » Antwort #107 am:

mir auch ...aber ich liebe halt auch schnick - schnack ;)süss-sauer.jpgsüß-sauer09.jpghzl
Marion

Marion » Antwort #108 am:

Soso, die farbgestaltung des unteren beerenfotos ist feinste sahne. der hintergund, die weißen beeren und der korb harmonieren farblich ausgezeichnet, auch mit den roten stachelbeeren - klasse! die positionierung des korbes ist ebenfalls gefällig. nur dass der obere korbrand nun ausgerechnet mit dem unteren bildrand abschließen muss, ohne an irgendeinem "Lehrbuch" zu kleben - das gefällt mir nicht so gut.Überhaupt, diese kleinen miniaturgebilde scheinen schon dein ding zu sein. witzig. so schön irritierend, so schön unwirklich.am allerbesten aber gefiel mir ganz persönlich bisher lunas wurzelgemüse. schöne farben, schöne vielfalt ... Und vor allem dieser schöne "dreck", der sand, die erde, klasse! ich war auch fleißig, habe noch ein paar fotos auf der platte. gleich, demnächst ...
soso

soso » Antwort #109 am:

ok noch eins " pudelnackt" ;D ;D ;D
Dateianhänge
ohne_schnick-schnack.jpg
Luna

Luna » Antwort #110 am:

Zucchini[td][galerie pid=52924][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #111 am:

Und bei mir blühen die Zucchini noch nicht einmal :'( Aber ich habe Neuseeländer Spinat geerntet. Das Zeug sieht ja ziemlich langweilig aus, habe mich ein wenig abgemüht mit dem Bild. Die ersten Pepperoni sind auch fertig:Neuseelaender_im_korb1.jpgchili_korb.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #112 am:

Hallo Frida, guten Morgen. Ich beginne mal mit der Frühschicht ;). Mir scheint, hier gibt es nur Langschläfer-Fotografen ;D, während ich schon seit 6 Uhr morgens draußen rumwussele.Zu deinen Bildern.Die Komposition von deinem Neuseeländer Salat finde ich sehr gelungen. Vielleicht hätte ich am unteren Bildrand noch ein klein bißchen mehr Raum gelassen, damit das überhängende Salatblatt ein bißchen mehr Raum hat. Die Ringelblumen? im Hintergrund gefallen mir auch sehr gut. Ingesamt meine ich jedoch, dass das Licht nicht ganz optimal war. Mir fehlt hier die Restschärfe und die Tiefe/Kontrast. Aber diesbezüglich scheine ich etwas zu spinnen :-\Beim zweiten Foto kommt es mir so vor, als ob das Licht günstiger gewesen wäre. Ich würde aber am liebsten den Korb auch scharf sehen, also durchgehende Schärfe. Korb und Chilis harmonieren jedoch gut in der Farbe.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
soso

soso » Antwort #113 am:

heute bin ich mutig und versaue es mir mit meinen letzten zweiehrlich um mich Bemühten ;)der Salat ist angenehm, aber er knackt nicht (Schärfe),wobei der Hintergrund noch zu scharf dominiert :-\Die Chilis wirken faltig und abgestanden(lasche Schärfe)und die Farben wuseln am Boden ...(Frida hätte bei mir gesagt: willst du deinen bunten Korb zeigenoder Chilis präsentieren?)jetzt bin ich aber schnell weg ... z i s c h :-[ achso ...auch unscharf, aber trotzdem apetitlich ... oder?bunte schärfe.jpghzl.
Marion

Marion » Antwort #114 am:

Die Radieschen! :P Das ist das Maximum, was ich aus dem Motiv herausholen konnte. Dabei hatte ich mir wirklich Mühe gegeben. Plötzlich war die Sonne weg ... Eigentlich wollte ich sie mit (deutlich) mehr Abstand aufnehmen, war aber nix, direkt hinter den Radieschen stehen die Zwiebeln, und ich lag bereits flach mitten im Beet, hatte auch mehrere Stauden herausgerissen ...
Marion

Marion » Antwort #115 am:

Noch ein "Eiszapfen", inzwischen mit Sicherheit holzig und recht phallisch:
soso

soso » Antwort #116 am:

das erste ist doch superklasse ...ich möchte es ungewaschen essen 8)tollen fotogenen Sandboden haben aber nicht Alle :P(hast du geschummelt und Sand gestreut?)
Marion

Marion » Antwort #117 am:

tollen fotogenen Sandboden haben aber nicht Alle :P
Doch. Du musst nur tief genug heruntergehen. Dich bauchlings direkt zu den Radis und Zwiebeln gesellen. :PEin Problem bei diesen Bodenaufnahmen ist einfach der fehlende Platz. Wohin bloß mit Beinen und Bauch ....? :P
soso

soso » Antwort #118 am:

tollen fotogenen Sandboden haben aber nicht Alle :P
Doch. Du musst nur tief genug heruntergehen. Dich bauchlings direkt zu den Radis und Zwiebeln gesellen. :PEin Problem bei diesen Bodenaufnahmen ist einfach der fehlende Platz. Wohin bloß mit Beinen und Bauch ....? :P
;)Lüge - alles Lüge ;D ;D ;D ;Djetzt habe ich mir den Sonntagsanzug versaut ::)und immer noch keinen Sandboden :-[ra3.JPGra2.JPGra1.JPG
Marion

Marion » Antwort #119 am:

Das letzte Radieschen ist ganz gut getroffen. Sieht aus wie das Marsmännchen. ;D Hast du eine Kompaktkamera? Mit diesen Live-views (oder wie immer genannt) mag das gerade noch so gehen und diese schwenkbaren Displays sind da gewiss hilfreich.Mit der Spiegelreflex aber schaut man ja - wie es sich gehört :P - durch den Sucher. Das hat dann schon gymnastische Qualitäten und das Erdreich kannst du ohne weitere Mühen mit der Zunge ablecken. ;D
Antworten