News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zerrissenes Format (Gelesen 10699 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Zerrissenes Format

riesenweib » Antwort #30 am:

aber warum verursachte der lange fadentitel nur bei der darstellung auf Deinem PC probleme? ach ja, ich konnte am screenshot auch sehen, dass der spaltenrand weiter links war. Zwengs der nicht nötigen herren in weiss.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Simon

Simon » Antwort #31 am:

Hi!Das kommt je nach Browser (sogar Version) ab und an mal vor. Die interpretieren die Zeilenumbruchanweisungen heir und da mal anders.Selten kommt es auch mal vor dass ein kaputtes [ / quote] das layout zerschiesst.War in diesem Fall aber nicht der Grund.Bye, Simon
lubuli

lubuli » Antwort #32 am:

Selten kommt es auch mal vor dass ein kaputtes [ / quote] das layout zerschiesst.
das ist mir im winter mal passiert im gartencafe. da war das format dann aber für alle geändert.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #33 am:

@SimonDanke.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Zausel

Zausel » Antwort #34 am:

das ist mir im winter mal passiert im gartencafe. da war das format dann aber für alle geändert.
Das war nur für die eine Seite, Lubuli.
Susanne

Susanne » Antwort #35 am:

Danke fürs Miträtseln und Aufklären! :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #36 am:

Hallo Susanne,dieses seltsame Verhalten in Deinem Browserfenster liegt tatsächlich an dem überlangen Threadtitel. Durch Ändern der Bildschirmauflösung bekommt man das weg, wenn der Bildschirm dies mitmacht.Dass nur Du dieses komische Bild hast, liegt daran, dass Du den Beitrag selbst geschrieben hast. Aus diesem Grund wird bei Dir zusätzlich noch>> Antwort mit Zitat / Ändern / Löschen << angezeigt wird - und dieser Text beginnt erst nach dem letzten Schriftzeichen des Titels; auch wenn es eigentlich eine Zeile darunter steht. Da die Forumssoftware statisch programmiert ist, kann der Text nicht über den Bildschirmrand hinauslaufen, sondern wird rechtsbündig nach links in den Bildschirm hineingeschoben.Interessant wäre, mal zu sehen was passiert, wenn der Titel noch länger wäre.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #37 am:

Interessant wäre, mal zu sehen was passiert, wenn der Titel noch länger wäre.
die zahl der zeichen im thread-titel ist begrenzt.ich hatte beim edit dieses threadtitels das maximum erreicht.
Susanne

Susanne » Antwort #38 am:

Danke! Inzwischen habe ich verstanden, daß es mit der individuellen Bildschirm-Einstellung zusammenhängt. So ungewöhnlich ist die jedoch nicht, daß ich sie für überlange thread-Titel ändern würde. Meistens paßt es ja. ;) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten