News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juli 2009 (Gelesen 37460 mal)
Re:Rosenblüten im Juli 2009
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
letztes Jahr hätte ich sie am liebsten auch rausgeschmissen, aber dieses Jahr ist sie wunderbar. Auch nicht nur rosa, die Rückseiten der Blütenblätter sind sehr hell, teilweise fast weiß.die Bilder - es gibt noch viiiele - entstanden am 29 Juni im Morgentau:also, ehrlich gesagt habe ich sie abgegeben, weil der reine, leuchtende rosaton auf dauer nicht "meins" war, denn ich bevorzuge mehr und mehr verhaltene farbtöne (eben morbid)...aber centenaire de lourdes gehört mit ihrer robustheit, stabilen farbe, blütenfülle und eben auch dem duft zu den "ganz großen" rosen
, die man kaum kennt, meine ich
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
nocheinmal Centennaire de Lourdes.Diese Flecken finde ich wunderschön - obwohl sie ja von einem Pilz stammen sollen?!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Irisfool
Da hätte ich heute: 'Lady Blue' , oder heisst sie 'Blue Lady'? Etwas sonnengeschädigt.
-
Irisfool
und 'Charles de Gaulle' , der diese Blüte äusserst komisch öffnete 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hüstel...so einige rosige töne schleichen sich doch in deinen garten allmählich ein nach meiner farbblinden meinung
, gelle?
(duck udn weg)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Das ist nur die Hitze und Dauerbesonnung. Bei trübem Wetter sind die nicht so rosig. ::)Farbenblinder Ketzer!
Dafür hat der vollsonnige Standplatz aber alle "Bleu's" überleben lassen, ätsch!

-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wenn's nur rosig wär... meine blauen werden bei dem Wetter pinkighüstel...so einige rosige töne schleichen sich doch in deinen garten allmählich ein nach meiner farbblinden meinung, gelle?
![]()
![]()
(duck udn weg)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Das ist nur die Hitze und Dauerbesonnung. Bei trübem Wetter sind die nicht so rosig. ::)Farbenblinder Ketzer!![]()
![]()
![]()
Dafür hat der vollsonnige Standplatz aber alle "Bleu's" überleben lassen, ätsch!
![]()
![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt genau - das Kalender-Querformat bekommen wir auch noch hin!Kalendääääääähhhhrrr!!!! Wow! Superschön!!!rosige pracht der spectabilis
Rosa Long John Silver
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
freiburgbalkon
und da paßt ja das Format dann schon, wenn nicht vielleicht für 2010 mal ein Hochformat entsteht.