News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171965 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Bordellplüsch... Obsidian ist neu, noch getopft, blüht aber schon fleißig und hält die Farbe bei bisher jedem Wetter.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Der Prinz nervt. Er ist ungeheuer blühfreudig, aber er braucht einen elend langen Anlauf, bis er dann mal ein paar perfekte Blüten schafft. Heute war es soweit, tieflila mit intensiv grünem Schlund, und die Kamera bringt's mal wieder nicht.Ich habe versucht, die Farbe über Bildkorrekturen zu erreichen, keine Chance.
Heute bei der Hitze gab es viele Gelbstiche.Das fing schon mit Isle of Dreams an.
Was schon von Natur gelb ist, war heute knallgelb.Dies war meine erste Blüte von Random Thoughts . Das Auge ist ja ganz hübsch. Aber diese knallgelbe Grundfarbe.
Die zog auch gleich magnetisch die Rapskäfer an.

Hm, also quietschgelb mit rotem Auge ist nicht unbedingt das, was ich mir für Taglilien in meinem Garten wünsche ...
Aber die hier, die mag ich!
(Auch wenn der Rand noch nicht zweifärbig ist...)

Immerhin hat die Lady schon mal einen umlaufenden Rand, was in unseren Breiten selten genug ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die steht ja auch nur in einer Art Vase... ist das alles an Topf, was du ihr gönnst?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Topf ist doch riesig, größere habe ich nicht. Und wie man sieht gefällt es ihr dort. Ich hatte sie auch schon mal ausgepflanzt, das war in einem feuchten Sommer an einer feuchten Gartenstelle, sie wäre fast eingegangen. Aber eine andere Taglilie gedeiht an dieser feuchten Stelle.