News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Sehr schöner Horst!Die Taglilie, die ich am längsten im Garten habe: Moonlight Masquerade:

pewe, das ist gelber als gelb: es ist exakt der orangeton von kalifornischem mohn (escholtzia), wenn er orangefarben ist! oder von ringelblumen. leuchtend! rein! fröhlich!Wunderschön, genau das Gelb, das ich so liebe.From China with love

stimmt - aber heißt sie nicht 'moonlit masquerade'?Sehr schöner Horst!Die Taglilie, die ich am längsten im Garten habe: Moonlight Masquerade:![]()

Toller HorstSehr schön ist der Red Tallboy!Die Taglilie, die ich am längsten im Garten habe: Moonlight Masquerade:

See you later,...
Herrlich, Du magst auch dieses Gelb, nicht wahr, Zwerggarten? Und übrigens: Gute und zügige Besserung.pewe, das ist gelber als gelb: es ist exakt der orangeton von kalifornischem mohn (escholtzia), wenn er orangefarben ist! oder von ringelblumen. leuchtend! rein! fröhlich!
Das ist ein schöner Sämling, den du da hast... sieht nach kräftiger Substanz aus, was die weißen Taglilienblüten ja leider oft vermissen lassen.Heute war Schmetterlingsflugtag. Die hellen Blüten waren eindeutig bevorzugt...Schmetterlinge auf Sämlingsblüten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Heidschnucke
Danke für die Korrektur der Schreibweise, kam mir ja komisch vor - war aber zu bequem, nachzugucken. 2004 habe ich sie gekauft, ich habe noch einen zweiten Horst, der ist aber nicht ganz so prächtig.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Oh, was auch immer es ist - es ist hoffentlich nicht allzu schlimm und schnell wieder vorbei!Und übrigens: Gute und zügige Besserung.![]()
Da schließ ich mich an, der ist hübsch. Dieser ganz dezente Anflug von rosa ist niedlich.Das ist ein schöner Sämling, den du da hast... sieht nach kräftiger Substanz aus, was die weißen Taglilienblüten ja leider oft vermissen lassen.Heute war Schmetterlingsflugtag. Die hellen Blüten waren eindeutig bevorzugt...Schmetterlinge auf Sämlingsblüten
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Heidschnucke
mir geht es täglich besser, danke.
gg bringt mir täglich frische fotos unserer taglilien ins krankenhaus -das motiviert! und ab morgen steigt die chance, auch die hier spät aufblühenden sorten ggf. noch in diesem jahr selbst zu sehen... 

- Heidschnucke
Das ist prima! Weiter gute Besserung!mir geht es täglich besser, danke.gg bringt mir täglich frische fotos unserer taglilien ins krankenhaus -das motiviert! und ab morgen steigt die chance, auch die hier spät aufblühenden sorten ggf. noch in diesem jahr selbst zu sehen...
Grüße aus der Lüneburger Heide
Vergesst den Sämling lieber schnell wieder! Der Farbton ist tatsächlich sensationell, so einen Rosaton habe ich sonst noch nie gefunden. Deshalb darf er auch bleiben. Manchmal ist der Farbton sogar noch intensiver, heute ist er relativ blaß. Die Substanz mag in Ordnung sein, aber das Öffnungsverhalten ist ganz schlecht. Es gibt selten so gute Blüten wie sie heute zu sehen waren. und die Sepalen sind immer ein Graus.@zwerggarten, hoffentlich kannst du deine Blüten bald persönlich anschauen
. Gute Besserung!

See you later,...
Aha. Ich steh also auf Bordellplüsch.Bordellplüsch... Obsidian ist neu, noch getopft, blüht aber schon fleißig und hält die Farbe bei bisher jedem Wetter.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!