News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171553 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

Pewe » Antwort #630 am:

:D
rosetom

rosetom » Antwort #631 am:

Die Taglilie, die ich am längsten im Garten habe: Moonlight Masquerade:
Sehr schöner Horst! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #632 am:

From China with love
Wunderschön, genau das Gelb, das ich so liebe.
pewe, das ist gelber als gelb: es ist exakt der orangeton von kalifornischem mohn (escholtzia), wenn er orangefarben ist! oder von ringelblumen. leuchtend! rein! fröhlich! :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #633 am:

Die Taglilie, die ich am längsten im Garten habe: Moonlight Masquerade:
Sehr schöner Horst! :D
stimmt - aber heißt sie nicht 'moonlit masquerade'? ::)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #634 am:

Sehr schön ist der Red Tallboy!Die Taglilie, die ich am längsten im Garten habe: Moonlight Masquerade:
Toller Horst :D ! Wie alt ist er? Kleine Korrektur: sie heißt Moonlit Masquerade.Heute war Schmetterlingsflugtag. Die hellen Blüten waren eindeutig bevorzugt.Schmetterlinge auf Sämlingsblütenedit: zwerggarten war schneller :D
See you later,...
Pewe

Pewe » Antwort #635 am:

pewe, das ist gelber als gelb: es ist exakt der orangeton von kalifornischem mohn (escholtzia), wenn er orangefarben ist! oder von ringelblumen. leuchtend! rein! fröhlich! :)
Herrlich, Du magst auch dieses Gelb, nicht wahr, Zwerggarten? Und übrigens: Gute und zügige Besserung.
Susanne

Susanne » Antwort #636 am:

Heute war Schmetterlingsflugtag. Die hellen Blüten waren eindeutig bevorzugt...Schmetterlinge auf Sämlingsblüten
Das ist ein schöner Sämling, den du da hast... sieht nach kräftiger Substanz aus, was die weißen Taglilienblüten ja leider oft vermissen lassen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #637 am:

[Toller Horst :D ! Wie alt ist er? Kleine Korrektur: sie heißt Moonlit Masquerade.Heute war Schmetterlingsflugtag. Die hellen Blüten waren eindeutig bevorzugt.Schmetterlinge auf Sämlingsblütenedit: zwerggarten war schneller :D
Danke für die Korrektur der Schreibweise, kam mir ja komisch vor - war aber zu bequem, nachzugucken. 2004 habe ich sie gekauft, ich habe noch einen zweiten Horst, der ist aber nicht ganz so prächtig.
Grüße aus der Lüneburger Heide
rosetom

rosetom » Antwort #638 am:

Und übrigens: Gute und zügige Besserung.
Oh, was auch immer es ist - es ist hoffentlich nicht allzu schlimm und schnell wieder vorbei! :)
Nahila

Nahila » Antwort #639 am:

Heute war Schmetterlingsflugtag. Die hellen Blüten waren eindeutig bevorzugt...Schmetterlinge auf Sämlingsblüten
Das ist ein schöner Sämling, den du da hast... sieht nach kräftiger Substanz aus, was die weißen Taglilienblüten ja leider oft vermissen lassen.
Da schließ ich mich an, der ist hübsch. Dieser ganz dezente Anflug von rosa ist niedlich.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #640 am:

Berliner RingAuch ein Neuzugang von diesem Jahr!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #641 am:

mir geht es täglich besser, danke. :) gg bringt mir täglich frische fotos unserer taglilien ins krankenhaus -das motiviert! und ab morgen steigt die chance, auch die hier spät aufblühenden sorten ggf. noch in diesem jahr selbst zu sehen... :D
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #642 am:

mir geht es täglich besser, danke. :) gg bringt mir täglich frische fotos unserer taglilien ins krankenhaus -das motiviert! und ab morgen steigt die chance, auch die hier spät aufblühenden sorten ggf. noch in diesem jahr selbst zu sehen... :D
Das ist prima! Weiter gute Besserung!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #643 am:

Vergesst den Sämling lieber schnell wieder! Der Farbton ist tatsächlich sensationell, so einen Rosaton habe ich sonst noch nie gefunden. Deshalb darf er auch bleiben. Manchmal ist der Farbton sogar noch intensiver, heute ist er relativ blaß. Die Substanz mag in Ordnung sein, aber das Öffnungsverhalten ist ganz schlecht. Es gibt selten so gute Blüten wie sie heute zu sehen waren. und die Sepalen sind immer ein Graus.@zwerggarten, hoffentlich kannst du deine Blüten bald persönlich anschauen :) . Gute Besserung!
See you later,...
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #644 am:

Bordellplüsch... Obsidian ist neu, noch getopft, blüht aber schon fleißig und hält die Farbe bei bisher jedem Wetter.
Aha. Ich steh also auf Bordellplüsch. ;D Man lernt ja nie aus über sich selbst.Die Obsidian finde ich jedenfalls total schön.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten