News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171520 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

pearl » Antwort #645 am:

diese Dame in Vom Winde verweht war doch die einzig sympathische, oder? Zum Schluss auch noch patriotisch! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #646 am:

wo wir gerade beim Thema sind, hier ist eine bei diesem Wetter sensationell schön erblühte:Brautkleid 1999 Albert zwei 5
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #647 am:

oder hier, auch verrufen:Acapulco Night 1988 Roberts besserAcapulco Night 1988 Roberts

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #648 am:

unwahrscheinlich aufgeräumt besonders gegenüber den beiden ähnlichen Sorten Piano Man und Moonlit Masquerade ist Sachsen Plikata von Albert:Sachsen Plicata Albert abends

— Robert M. Sapolsky
Moni

Moni » Antwort #649 am:

Hallo,nachdem wir am Wochenende in Weihenstephan bei Freising im Staudensichtungsgarten waren und ich einige Hemerocallis fotografierte. Wollte ich Euch gerne ein paar Fotos zeigen. Leider kenne ich mich mit den Hemerocallis (noch) nicht aus. Gefallen haben sie mir alle und mein Mann musste mich irgendwann mit Gewalt aus dem Beet zerren um meine "Fotografierwut" zu beenden. ;D
BeetBlick übers BeetBrass CupBright DancerFrances BlandHoudini
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Moni

Moni » Antwort #650 am:

Ups ich wollte eigentlich noch gar nicht abschicken.
Joyfull OccasionSiloam New ToyBerlin YellowOrange UfoOrange UfoOlympic ShowcaseSpellfireEarth Angel
AusblickScarlet OrbitShakehullyRokoko RoseMade in GermanyPreussens GloriaSweet Tanja
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Moni

Moni » Antwort #651 am:

Die beiden will ich auch nicht vorenthalten.
Little CelenaKing's Cloak
Bei dem Namen Shakehully bin ich mir nicht sicher, das Foto vom Schild ist leider durch ein Blatt etwas verdeckt.LGMoni
sunshine

sunshine » Antwort #652 am:

Wunderbar, dass du uns so viele Bilder mitgebracht hast.Bei Shakehully handelt es sich sicher um Shakabully.
phloxfox

phloxfox » Antwort #653 am:

Noch keine bemerkenswerte Blüte, da die Pflanze noch ganz klein ist, aber immerhin: Erstlingswerk von Christmas Is.
Dateianhänge
k-Chrismas_Is_1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #654 am:

'christmas is' hat was, auch wenn sie rund(oval) ist... 8)
rosetom

rosetom » Antwort #655 am:

Druid Spell passt farblich perfekt zur Parade :) . Leider stehen die Blüten nur sehr knapp über dem Laub ...
Dateianhänge
DruidspellParade09.jpg
callis

callis » Antwort #656 am:

auch wenn schon öfter gezeigt: so blau habe ich Destined to See in meinem Garten gesehen wie in der Frühe bei Regen.
Dateianhänge
Destined_To_See_b.jpg
callis

callis » Antwort #657 am:

Eine immer noch ausgezeichnete Züchterpflanze für die runde Form
Dateianhänge
Senegal_14421.jpg
callis

callis » Antwort #658 am:

Diese habe ich schon ganz lange und es würde mir nie einfallen, sie rauszuwerfen. Außerdem ist sie ein 'bud builder'.
Dateianhänge
Angel_Unawares_13941.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #659 am:

... so blau habe ich Destined to See in meinem Garten gesehen wie in der Frühe bei Regen.
callis, hast du die nacht durchgefeiert?! und waren da auch irgendwo ein paar spitzentänzelnde rosa elefanten? :o :-X ;D
Antworten