News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 41756 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Juli 2009

Most » Antwort #270 am:

Eckliger Wind, der ständig meine Töpfe umpustet, Sonne und Regen abwechslungsweise. Einfach doofes Wetter
Irisfool

Irisfool » Antwort #271 am:

Nicht jammern vor 3 Tagen hatten wir noch brütende Hitze. Man kann sich eine Jacke anziehen. Mehr ausziehen konnte ich aber nicht , bei der Affenhitze ohne eine Verhaftung wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses zu riskieren..... ;D ;)
Pewe

Pewe » Antwort #272 am:

Ich kann es kaum glauben - es hat tatsächlich geregnet und die Pumpe hat heute Ruhetag.Heute bewölkte, erfrischende und nasse 22° - herrliches Wetter, kann erst mal so bleiben :D :D :D :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #273 am:

Heute Schauer, Wolkenbruch und Sonne im Wechsel. Kurz vor Sonnenuntergang alles zugleich mit diesem Ergebnis :)
Dateianhänge
Regenbogen-Jul0809.jpg
mame

mame » Antwort #274 am:

Heute ist es mir zum ersten Mal passiert, daß ich in einem Sommermonat einen Wäschetrockner benutzen musste. Die regenfreien Phasen reichen einfach nicht aus, um sie draussen zu trocknen.Das ist jetzt vielleicht OT, aber irgendwo muß ich mich ja ausweinen und ich wollte jetzt nicht extra deswegen einen Thread starten. :-[
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #275 am:

Das ist jetzt vielleicht OT, aber irgendwo muß ich mich ja ausweinen und ich wollte jetzt nicht extra deswegen einen Thread starten. :-[
Und da wunderst Du Dich, daß die Wäsche nicht trocknet? Tränen machen auch noch Salzränder! :D ;D :-X Im Ernst, auch in der Rureifel steigt der Schlotterfaktor. Es regnet, windet, wölkt und regnet, windet, wölkt pausenlos. An manchen Stellen im Garten ist es aber in einer Tiefe von ab 10 cm noch immer recht trocken.Das hilft Dir beim Wäschetrocknen nun auch nicht, aber stimmt auch...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #276 am:

14°C und im Moment Dauerregen. Endlich fühlt sich mein Fass und die letzten Tage gab es zwar immer etwas Regen aber nie wirklich viel. Man schauen was das wird mit heute Nacht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
brennnessel

brennnessel » Antwort #277 am:

Endlich kam jetzt Wind in die Wetterküche und räumte das sich schon fast ewig über uns drehende Tief aus! Gut, hätte nicht mit Hagelwetter sein müssen, aber ein bisschen gemischt und irgendwann sommerlich wäre auch nicht schlecht ::) ! Gestern war ideales Wanderwetter! Heuer liegen noch immer große Schneefelder von abgegangenen Lawinen in unseren Bergen, diese sogar im Tal:
Dateianhänge
Roll.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #278 am:

So schaut die schon stark angeknabberte Lawine von unten aus:
Dateianhänge
Lawine_von_unten.jpg
uwe.d

uwe.d » Antwort #279 am:

Regen ,12° - es reicht!Na ja, die letzten Tage kam der Regen immer zum Feierabend - da kann ich heute doch hoffen ;D(ich will wieder in Urlaub!!)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #280 am:

So schaut die schon stark angeknabberte Lawine von unten aus:
Guten Morgen,kühle 15°C, stark bewölkt, leicht windig.Schöne Bilder, lisl! Schau mal, da hatte einer die gleiche Idee wie Du Bild :Bericht WZ-Forum
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #281 am:

danke, Volker! dort hinten möchte ich bei gewitter nicht sein! das gelände ist wie eine halbe riesige schüssel, wo sich die wetterwolken stauen und abladen, was sie nicht über die hohen berggipfel tragen können! der name Röll kommt nicht von ungefähr: was da an lawinen und sturzbäche schotter von den bergen herunterbringen, muss man gesehen haben! dafür gibt es da eine flora, wie man sie so weit im tal sonst auch nicht oft finden kann!so sieht es im wald da aus schon hunderte meter von den felsabstürzen entfernt:
Dateianhänge
DSCN1207.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #282 am:

Noch scheint die Sonne...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #283 am:

Wir haben wunderbares Aprilwetter, mal Sonne, mal Regenschauer, nicht zu heiß und nicht zu kalt, nur die Tage sind deutlich länger. Ich mag es. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Manne

Manne » Antwort #284 am:

Guten Morgen !Wolkig mit Lücken, immer noch windig bei schattigen 12 Grad.Wenn man im Büro sitzt :), für Urlauber eher :(.Ab dem Wochenende soll es aber wieder deutlich wärmer werden.
Antworten