News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 71292 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Wenns nur in der Nähe der Melone wäre
leider ist es an der ganzen Pflanze so.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
also bei mir waren die unveredelten Pflanzen immer tot oder fast tot, nachdem die Melone reif geworden war.Wenns nur in der Nähe der Melone wäreleider ist es an der ganzen Pflanze so.
Erklärt aber nicht warum die erste auch so aussah, obwohl die Kerne alle noch weiß waren, sprich die Melone noch nicht reif war.
Vielleicht war sie noch zu schwach, um die Melone richtig reifen zu lassen..Erklärt aber nicht warum die erste auch so aussah, obwohl die Kerne alle noch weiß waren, sprich die Melone noch nicht reif war.
Auf jeden Fall ist das nicht normal.
Dann sind meine halt auch immer unnormal gewesen...Auf jeden Fall ist das nicht normal.
Du hattest doch nach eigener Aussage diese Pusteln nicht.
doch.. auf den kaputten Blättern schon... allerdings bin ich die aus jedem Jahr schon gewohnt.Du hattest doch nach eigener Aussage diese Pusteln nicht.
Ja auf den kaputten, ich hatte sie ja schon länger, als die Blätter noch gesund waren. Außerdem sterben die Blüten schon seit längerem einfach ab, bzw. werden braun, bevor sie überhaupt zum Blühen kommen.
Ich laufe im Moment nicht über den Acker, da ist es mir zu naß. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich sehen was wie überlebt hat
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe mir heute dreckige Schuhe geholt (der Acker ist noch schön feucht). Die Melonen haben das Wetter gut überstanden und sind alle gesund. Fast alle Wasser- und Zuckermelonen haben Blüten, die meisten nur männlich, Crimson Sweet und Blacktail Mountain auch je 1 weibliche. An letzterer ist sogar ein winziges Früchtchen, mal sehen ob es abfällt.
Hast du nicht Bienchen gespielt bei der Gelegenheit?

im Freiland dürfte das doch kaum nötig sein, da gibt es ja Insekten genug.Hast du nicht Bienchen gespielt bei der Gelegenheit?![]()
ja, ich rauch jetzt wieder!
Genau, das überlass' ich denen.
Ok WernerK, nächstes mal schreib ich 4 *twinks* dahinter, dass es deutlicher wirdim Freiland dürfte das doch kaum nötig sein, da gibt es ja Insekten genug.