News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 61254 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Paprika 2009

tomatengarten » Antwort #450 am:

@jay: "block-paprikas" sind also quasi die ergaenzung zur "holland-tomate" ;D 8)
Ralfk

Ralfk » Antwort #451 am:

Hatte letztes Jahr ne ähnliche Sorte und die waren zwar dünnwandig, aber total lecker und intensiv! Die haben intensiver nach Paprika geschmackt als die großen Blockpaprikas, kannst du das bestätigen?
bisher nicht, die Paprika war glaube ich noch nicht ganz reif... Ich war wohl einfach zu ungeduldig ;D Ich werde aber bei der nächsten länger abwarten und dann nochmal berichten!Edit: Es handelt sich um die Sorte Bulgarien!
Ralfk

Ralfk » Antwort #452 am:

bringen wir mal wieder Leben hier rein ;)auch zu meinen Paprika gibt es aktuelle Bilder:BildSorte: Miniature ChocolateBildSorte: Sweet BananaBildSorte: FolikaBildSorte: Bresse - Sehr scharf, ist mir etwas zu scharf um sie pur zu essen ;DBildSorte: Orange Sun - die Paprika sind sehr groß, größer wie die aus dem Laden!BildSorte: Chocolade Cherry - leicht scharf aber sehr leckerBildnochmal die selbe PflanzeBildSorte: orange GemüsepaprikaBildSorte: Grillpaprika - sehr reich tragendBildSorte(links): Calcutta Long Sorte(rechts): orange GemüsepaprikaBildSorte: AconcaguaBildSorte: BulgarienBildSorte: Carousel
wurmi

wurmi » Antwort #453 am:

Hallo Ralfk,Respekt........Respektan Deinen Bildern erkennt man den echten Paprika-Profi ;)
Jay

Jay » Antwort #454 am:

Da schließ ich mich wurmi an, sehen alle super aus! :D Nur was ist das an der Orange Sun? Rankt die an einer Himbeere hoch ???
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
soso

soso » Antwort #455 am:

@ralfk gratuliere ...was machst du gegen die paprika verfressene Schnecken?bei dir ist jedes Blättchen heile ...ich bin täglich hinterher, aber die Schnecken sind nachts wenn ich schlafe schneller ;)
WernerK

WernerK » Antwort #456 am:

@ralfk gratuliere ...was machst du gegen die paprika verfressene Schnecken?bei dir ist jedes Blättchen heile ...ich bin täglich hinterher, aber die Schnecken sind nachts wenn ich schlafe schneller ;)
bin zwar nicht ralfk, aber meine Schnecken habe ich auch gut im Griff.Regelmäßige Fütterung hilft da gut.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Ralfk

Ralfk » Antwort #457 am:

Da schließ ich mich wurmi an, sehen alle super aus! :D Nur was ist das an der Orange Sun? Rankt die an einer Himbeere hoch ???
nicht ganz, ist ein abgeschnittener Ast unserer Kiwi und dient als Stütze
soso hat geschrieben:@ralfk gratuliere ...was machst du gegen die paprika verfressene Schnecken?bei dir ist jedes Blättchen heile ...ich bin täglich hinterher, aber die Schnecken sind nachts wenn ich schlafe schneller ;)
nichts, dieses Jahr hat es hier zum Glück fast keine Schnecken :P
Jay

Jay » Antwort #458 am:

Hat das einen speziellen Grund/Nutzen?
Ralfk

Ralfk » Antwort #459 am:

Hat das einen speziellen Grund/Nutzen?
du meinst wieso ich gerade einen Stock von einer Kiwi genommen habe? Naja der war grad da und ist schön gerade ;)
Jay

Jay » Antwort #460 am:

Achso, dachte schon das hätte ne einen besonderen Grund ;)
MartinK

MartinK » Antwort #461 am:

Paprika wollen bei mir dieses Jahr nicht recht. Alleine heute morgen sind 3 Stück abgefallen. Sie waren innerhalb kurzer Zeit gefault. Irgendjemand eine Ahnung? Sie stehen in Töpfen in meinem Tomatenhaus. Dies ist an beiden Seiten offen, das heißt selbst bei geschlossenem Haus eigentlich immer gut durchlüftet. Anbei ein Foto.Gruß MartinBild
soso

soso » Antwort #462 am:

ja, im Frühwinter wenn Licht und Wärme nicht mehr ausreichen ...es überwintert sowieso nur das verholzte ... der rest vertrocknet.und im Frühjahr nach reichlich Fruchtansatz knipse ich die Spitzen,sie reifen besser aus und nach der Ernte treibt eine neue Spitze weiterein Bild von Heute ... die neue spitze wächst ...RIMG7157.JPG
ich hatte es versprochen ...der im April entspitzte wurde abgeerntet und treibt nun wie gesagt neu durch-hat auch schon wieder angesetzt ...russ_-pap.JPGdie im Balkonkasten (auch chilis ) tragen eh dauernd trotz bescheidenem Wetter ...chi+pap.JPG@ Martin im GWH lüften -lüften lüftenwenn im Freiland Pilz auftritt zu eng- zu schattig -er liebt ein sonniges luftiges Plätzchen ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #463 am:

wird wohl die hohe Luftfeuchte sein :-\
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #464 am:

Ich hab sie ja draußen, die Paprikas und Chilis und sie fruchten teilweise gar nicht, oder nur schlecht :P :P :P
Antworten