News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Preise für Süßkirschen (Gelesen 5522 mal)
Moderator: cydorian
Preise für Süßkirschen
mit welchen Preisen werden zur Zeit Süßkirschen auf dem Wochenmarkt verkauft?wüßte ich sehr gern....dankeartessa
- Heidschnucke
Das Kilogramm kostet 3,60, die dicken Knubber! Im Supermarkt habe ich heute das Kilo für über 4 Euro gesehen - aber Morgen ist Markt, dann kann ich die ganz aktuellen Preise noch mal durchgeben!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Re:Preise für Süßkirschen
Hier kosteten dicke schwarze Süßkirschen 4,98 €/kg. Die waren nicht so gut wie meine eigenen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier beahlt man auch für Cordia und Vanda 4.50- 5.50 Euro und das beim Erzeuger!!!!!! 

hier kosten die dunklen sússen 4,95 

okay, dankeartessa
- Erdmännchen
Hallo,war heute bei a...Süd, da gab es dunkle Süsskirschen, Sorte Haumüller, aus Deutschland, 500 g. für 1,99E, die sind okay.LG ermännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
- Wiesentheo
Bei mir haben die 2,50 gekostet und sind alle weg.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Haumüller bei Aldi, im Ernst? Ist doch ein Witz, oder? Kann eigentlich nicht sein. Der Nabu schreibt: "Heute ist die Sorte sehr selten. Etwa 10 Altbäume wurden vor allem im Raum Bad Dürkheim/Freinsheim/Weisenheim am Berg vom Arbeitskreis aufgefunden."Aber nochmal zum Thema, was Kirschen kosten: Kirschen kosten 15-18 EUR, veredelt auf schwachwachsender Unterlage (Höhe max. 3,5m). Drei bis sechs Kilo Früchte im Supermarkt kosten also etwa so viel ein Baum. Kauft lieber den Baum :-)
- Wiesentheo
oder den Laden 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
In diesem Jahr bin ich erstmals dem Beispiel einer Freundin gfogt und habe meine Süßkirschen für Besucher und Nachbarn freigegeben.Der Baum ist sehr hoch und man braucht eine sehr lange Leiter oder man muss gut klettern können.Der Preis dieser Kirschen ist also Höhenangst und verfärbte Finger. Ich stelle die Leiter und von jedem Eimerchen nehme ich ein Achtel Tribut. Weil, ich kletter auf den Baum nicht mehr. Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!