Kai-Eric, das könnte hinkommen! Die Farbe der Knospe und der rötliche Austrieb würden passen. Es hat sie lt. Liste noch jemand bekommen. Vielleicht könnten wir Vergleichsfotos bekommen. Aber, wenn sie aufgeblüht ist, ist sie wahrscheinlich eindeutig zu bestimmen. Zur Zeit tut sich bei meiner gar nichts, weil es bei uns im Moment ziemlich kalt ist
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Amerikanische Gierobjekte 2009 (II) (Gelesen 9859 mal)
-
Santolina1
Re:amerikanische gierobjekte II
-
Santolina1
Kai-Eric, sie lässt sich soo Zeit mit der Blüte ::)Wir reden noch einmal darüber, erinnere mich noch einmal bevor du bestellst!!..und wenn du diese souvenir de victor hugo absolut nicht behalten möchtest, würde ich mich gern als quartier für sie anbieten
![]()
![]()
..ehrlich - sie wäre für die herbstbestellung geplant
-
Santolina1
Re:Amerikanische Gierobjekte 2009 (II)
Es ist definitiv die Teerose Souvenir de Victor Hugo!
herrlich - und, behältst du sie nun nicht? *krokodilsgrinsend*

-
Santolina1
Zur Zeit schwanke ich noch, aber tendiere eher zu nicht ;DFür Jedmar:Meine falsche General Washington ist sicherlich eine Öfterblühende. Sie blüht jetzt schon zum 3. Mal! Auffällig die äußeren eher runden Blütenblätterherrlich - und, behältst du sie nun nicht? *krokodilsgrinsend*![]()
fall ruhig um - ich hebe die rose dann auf
;)muss ich also becky hook von frenchtearoses nicht vorwarnen *gierschlabber* 
-
zwerggarten
'pierre notting': ein bisher mickriges röselchen und dennoch hat sie sich ein entsprechend mickriges blütelchen abgequält - das eigentlich fast auf dem boden aufliegt.
mal sehen, ob da irgendwann noch mehr kommt. 
sieht aber niedlich aus - etwas morgenknittrig à la *lever de la rose*

neuigkeiten von vintage!nachdem ich gregg lowery von meinen unsicherheiten mit der gelieferten 'huntington souvenir d'un ami'berichtet hatte, die santolinas falscher 'victor hugo' alias 'souvenir de victo hugo' so stark ähnelt, bekam ich heute folgende antwort von ihm:Dear Kai-Eric,Please forgive my slow response to you question.I do find that this rose has very few prickles. On mature plants the flowers do tend to nod or bow their flowers, and not to hold them upright. It is even unusual for young plants to have rigid, strong penduncles.I wonder if you might have a photo of the rose you received from us. If it is a case of mis-labeling we will want to correct our error with you, either through a refund or a replacement.Many thanks,Greggvielleicht sollten wir uns zusammentun, um quasi en bloc die fehllieferungen zu dokumentieren und ihn um nachbesserung zu bitten.was denkt ihr?dokumentierung der falsch etikettierten pflanzen ist aber unabdingbar wohl.
-
Santolina1
Hej, Kai-Eric, das sind ja tolle Nachrichten
Ich hatte nicht geglaubt dass wir noch was hören würden!Ja, bin unbedingt dafür dass die falsch etikettierten Pflanzen dokumentiert werden. Würdest du das bitte übernehmen? Nachdem du schon Kontakt hast?Meine zwei hast du ja schon
Replacement or refund ist mir persönlich egal. Mich würde nur brennend interessieren welche Rose ich statt dem General bekommen habe
bitte für meine mail-adresse pm an mich und im zweiten schritt die bilddokumentation der falsch gelieferten.ich möchte mir nicht umständlich das material 'zusammenknauben' 
-
Jedmar
Ich hatte bereits am 10. Juni eine Antwort von Gregg Lowery in Sachen falsche Rosen:"I have also done all that I can in trying to track down the identities ofthe roses that came to you mislabeled; General Washington, Rostock, Anne of Geierstein, and Mistress Bosanquet. I have cross-checked flats to see ifanother adjacent variety may have been inadvertently been given the label of a neighbor, but in no case is there a nearby rose that corresponds to theimages you sent to me. I've also reviewed the placement of mother plants, in case a stray cutting was taken from the wrong, neighboring plant. In no case can I find a corresponding imposter. So, I guess we'll need to chalk this up to the mysteries of a nursery trying to grow too many roses, and failing to keep them all straight all of the time. Of course, as they continue to grow, please feel free to send me additional photos with good views of the stems, thorns, etc, and perhaps I'll be able to give you names when I can see more and consider further."In Kürze: Er kann im Moment nicht sagen, welche Rosen diese sein könnten. Wir sollen aber später, wenn die Rosen etwas grösser sind, Photos von Trieb, Stacheln, etc. senden und er wird es nochmals versuchen.Im weiteren meint er, dass die Identifikation Felicie / Sultan Favorite bei Vintage wahrscheinlich falsch ist, weil sie bereits in Mottisfont falsch war. Er hat auch mir Ersatz offeriert. Wenn es zu einer neuen Bestellung kommt, kann man dass dann berücksiichtigen. ;)Entschuldigt, dass ich das nicht bereits früher gemeldet habe, aber es ist wegen verschiedenem untergegangen.Replacement or refund ist mir persönlich egal. Mich würde nur brennend interessieren welche Rose ich statt dem General bekommen habe![]()
ich warte jetzt erst mal ab, was er zu meiner 'huntington souvenir' sagen kann.leider sind die meisten habenswerten pflanzen bei vintage mittlerweile nur custom root erhältlich.