News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 32946 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
tinchen..du weißt garnicht wie ich dich um deinen gartenofen beneide
wieviel gäste hattet ihr denn?
bei uns gabs gerade zucchinipuffer mit kräuter-paprika-quark
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hmm, auch wenn ich ein Fleischzahn bin, finde ich dieses vegetarische Gericht super! Würd ich so essen.tinchen..du weißt garnicht wie ich dich um deinen gartenofen beneide![]()
![]()
wieviel gäste hattet ihr denn?
bei uns gabs gerade zucchinipuffer mit kräuter-paprika-quark
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern gabs Schaschlik@AellaWir waren insgesamt 15 Personen. Allerdings schauen unsere Nachbarn meistens auch noch mal auf einen Sprung vorbei und gucken mit was unser Backofen gefüttert ist und freuen sich dann wenn sie auch etwas abbekommen. So wirds dann meistens recht gesellig. Am Wochenende wird Geburtstag nachgefeiert und da wird der Ofen wieder angeheizt, da sind wir dann ca. 25 Personen. Ich habe vor Sauerteigbrote und Fougasse zu backen und dannach soll nochmal was vom Schwein in den Ofen wandern.
- Aella
:Dund danke jay!Gestern gabs Schaschlik@AellaWir waren insgesamt 15 Personen. Allerdings schauen unsere Nachbarn meistens auch noch mal auf einen Sprung vorbei und gucken mit was unser Backofen gefüttert ist und freuen sich dann wenn sie auch etwas abbekommen. So wirds dann meistens recht gesellig. Am Wochenende wird Geburtstag nachgefeiert und da wird der Ofen wieder angeheizt, da sind wir dann ca. 25 Personen. Ich habe vor Sauerteigbrote und Fougasse zu backen und dannach soll nochmal was vom Schwein in den Ofen wandern.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Den Teller könnte ich Dir sofort wegmopsen!
-
Luna
... ich auch
, denn auf der 9 stündigen Autofahrt gab es heute nur Bananen, Nektarinen, Äpfel und Wasser
-
tomatengarten
es gab heute shiitake auf toast. nachdem ich gestern eine kleine fuehrung durch die produktionsraeume einer hiesigen shiitake-zucht geniessen durfte, war heute das braten angesagt.sie wurden recht kross angebraten und dann auf toastbrot serviert.
-
tomatengarten
dann rate ich dir zu shiitake auf toast. zubereitungszeit ca. 15 minuten.... ich auch , denn auf der 9 stündigen Autofahrt gab es heute nur Bananen, Nektarinen, Äpfel und Wasser
Die arme Shiitakes...sie wurden recht kross angebraten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
tomatengarten
oh
@susanne: das kannte ich noch nicht. dann besorge ich mir beim naechsten mal einen block mit geimpften substrat und zuechte selber. dann sind sie frischer als frisch...die nette frau, die uns durch die zuchtanlage gefuehrt hatte, hat diese moeglichkeit des erwerbs naemlich angedeutet. nach rezepten habe ich natuerlich nicht gefragt. es war einfach zu spannend, durch die heiligen gewoelbe gefuehrt zu werden.dann mal gleich zwei fachfragen an dich als shiitake-expertin: ist es wahr, dass der taegliche genuss von purem shiitake-pulver gesundheits-foerderlich ist? was haeltst du vom shiitake-salz (himalaya-salz), dass ich gekauft habe? sollte ich das eher sparsam verwenden oder in der gewohnten salzdosis wuerzen?
- Aella
alles wech! *bauchreib*Den Teller könnte ich Dir sofort wegmopsen!![]()
![]()
oder lieblingsspaghetti, die dauern nämlich auch nicht viel längerdann rate ich dir zu shiitake auf toast. zubereitungszeit ca. 15 minuten.
Nachdem meine Magenverstimmung wieder o.k. ist gab es heuteZucchinicremsuppe
Salat mit Tomaten und KrabbenOfengemüse mit Kartoffeltaschen mit Ziegenkäse-Bärlauchpesto
Salat mit Tomaten und KrabbenOfengemüse mit Kartoffeltaschen mit Ziegenkäse-Bärlauchpesto
VG
Cordula
Cordula
-
Luna
Toast war leider aus Shiitake und Cherrytomaten gedämpft mit Shiitakepulver und frischen Gartenkräuter auf Nudelndann rate ich dir zu shiitake auf toast. zubereitungszeit ca. 15 minuten.