News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Metallspieße für Keramik- oder Porzellanschilder (Gelesen 9584 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche Metallspieße für Keramik- oder Porzellanschilder
ooooh... der Grill ist geil. Sag an, Schmied, bevor dich der Anti-Werbungshammer der Forumsschmiede trifft - kannst du deine Webadresse im Profil unterbringen? Es sind extra dafür zwei Felder im Profil vorgesehen. Dann sähe dein erster Beitrag nicht mehr so direkt nach Eigenwerbung aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Suche Metallspieße für Keramik- oder Porzellanschilder
Ich steh zwar auch auf hochgebrannten Ton
aber mit Ponal, Wachs, Wasserglas und anderen Hydrphobierungsmittel kann man sich den Energieaufwand sparen. Ich Geh zu meinem Eisenwarenhändler (Baumärkte sind Apotheken)und such mir unter denn Abfällen beim Baustahl Stäbe raus. Schrotthändler gehen auch aber das ist oft sehr mühsam mal was grades zu kriegen. Preise sind wenigstens bei uns gleich nach Kilo oder was für die Kaffeekasse.Wenn dich die Rostfarbe stört ist eine biologische Methode die Stäbe mit Leinöl einzustreichen. Färbt sich dunkel und kann bei Bedarf alle paar Jahre einfach neu überstrichen werden. Wenn die Rostschicht nicht abblättert kann man es bedenkenlos draufstreichen. Klebt allerdings einige Tage ziemlich stark, war bei mir bis jetzt aber nie ein Problem, wenn Du nicht gerade mit guten Sachen gärtnerst.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel