News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66157 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
von meiner Mutter wieder zurückbekommen habe ich diese, ich freue mich, daß sie wieder da ist und hab sie gleich aus dem Trinkbecher befreit.
-
freiburgbalkon
Das ist die 2. Knospe und die 1. sah zunächst auch so aus, wurde dann aber pfirsichfarben/apricot. Das Laub sieht wunderschön aus, man merkt, daß sie auf einem Nordostbalkon überdacht stand.
-
freiburgbalkon
Lost Beauties Rosenpark habe ich diesen Namen wohl verfrüht gegeben, sie ist es nicht wert, diesen Namen zu tragen. Tut mir leid, ist ein peinlicher Anfängerfehler. Sie hat zwar manchmal nette Blüten, die auch angenehm duften...
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
und das Laub ist, sofern überhaupt noch vorhanden, nicht sehr gesund. Ich beobachte sie noch ein Jahr.
- Dateianhänge
-
- LB_Rosenpark_07_09_02.JPG (50.83 KiB) 82 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Immerhin ist sie blühfreudig, aber eine Knospe sieht leider so aus, warum weiß ich nicht.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
und die ist noch komischer, wahrscheinlich wegen des Mehltaus.
-
freiburgbalkon
Gesunde Eltern sind zwar aussichtsreicher, aber kein Garant für gesunde Rosenkinder...
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
O-o ein krankes Baby.... :-\LO,Abraham Darby und Lichtkönigin Lucia haben auch blühende Kinder...

lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
schade mit dem mehltau. eigentlich sieht die blüte ganz interressant aus.übrigens: FD-LB 12 ist eingegangen. war eh sehr klein und mickrig und die erste blüte war ja schon nicht aufgegangen.den andern rosenkindern geht´s gut, haben zuwachs.@ biene 100:tolle rosenkinder! ausgesprochen schöne blüten.irgendwie grünlich![]()
(Elfe für Arme
![]()
![]()
)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
die elfe für arme sieht wenigstens aus wie eine elfe! wenn auch etwas zu stark gepudert.

-
zwerggarten
irgendwann hatte ich schon mal den eindruck, dass mit louise odier dringend gezüchtet werden müsste - warst du das auch, biene100?