News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Bodendecker (Gelesen 605 mal)
Moderator: Nina
Suche Bodendecker
Suche Bodendecker sowas wie Teppichplox etwas was ich unter meine Rosen pflanzen kann...LG Roland
-
Re:Suche Bodendecker
Käme da auch kriechender Günsel in Frage? Oder Erigeron karvinskianus? Davon habe ich reichlich.
Mexikanisches Berufkraut fänd ich klasse...den krichenden Günsel mag ich nicht so.PM?LG Roland
Ich möchte Erdbeeren in meinem Garten als Bodendecker etablieren.Ich bin ja mal gespannt, wie sie sich gegen Gras durchsetzen. Ich versuche es mit vielen Sorten. Florika soll ja ein guter Bodendecker sein, weil sie viele Ausläufer bildet.
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Wenn der Boden gut ist, funktioniert die Bodendeckung auch mit großfruchtigen Sorten hervorragend. Je ärmer der Boden, desto kleiner die Früchte... auf kiesigem Boden wachsen immer noch Walderdbeeren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ist das mit den Erdbeeren nicht eine zu große Versuchung für den Blütenstecher? Sprich keine Rosenblüten und keine Erdbeeren. Oder kann man die auch mit Maismehl vertreiben.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Soich bin jetzt erstmal ab montag, für eine woche in bern.falls jemand doch noch was für mich hat kann er(oder sie) sich gern bei mir über pm melden. phlox fänd ich immernoch intressant .LG roland