News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31460 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
Nudeln kann man aber auch sooooo reinziehen, zwergi. Joghurtmousse auch, o.k. beim Caramell könntest du dir noch etwas schwer tun. ( Verd.... ich kann immer noch nicht lachen......) 

Orangensaft, Butter und Zucker erwärmen, bis sich der Zucker auflöst. Mehl einrühren, 24 Std. stehen lassen.Dann dünn auf ein Backblech geben, im vorgeheizten Backoffen backen. Komplett erkalten lassen, bevor man es bricht.Sieht klasse aus!Wie hast du das Orangenkaramell gemacht?
VG
Cordula
Cordula
interessant mit dem mehl - wird es dadurch zarter als wenn man mit mehr zucker "normales" karamell produziert?
Ouiii, wir waren beim Mongolengrill, war kööstlich, nur wie immer zuvielNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo Zwerggarten,ja, finde ich. Wichtig ist nur das gaaaaanz dünne ausstreichen auf dem Blech. Die Masse wirft beim Backen ja Balsen und dadurch ist es sehr locker und nicht so klebrig hart an den Zähnen. Und über die Butter hat es eine fein zusätzliche Note zum Orangensaft.interessant mit dem mehl - wird es dadurch zarter als wenn man mit mehr zucker "normales" karamell produziert?
VG
Cordula
Cordula
das probiere ich, wenn ich wieder normal essen kann!
@ netti: kann ich mir vorstellen - gibt es da bufetteinheitspreise?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Warum nicht nicht???( Verd.... ich kann immer noch nicht lachen......)

Das werd ich mal auch versuchen, danke für das Rezept!Hallo Zwerggarten,ja, finde ich. Wichtig ist nur das gaaaaanz dünne ausstreichen auf dem Blech. Die Masse wirft beim Backen ja Balsen und dadurch ist es sehr locker und nicht so klebrig hart an den Zähnen. Und über die Butter hat es eine fein zusätzliche Note zum Orangensaft.interessant mit dem mehl - wird es dadurch zarter als wenn man mit mehr zucker "normales" karamell produziert?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
(aus anderen gründen als irisfool) nur sehr schwierig, richtig lauthals lachen schmerzt leider noch...... @zwergo, wenn Du schon nicht essen kannst, kannst Du dann wenigstens lachen?

Heute gabs Rührei, weil ich keine Zeit hatte was größeres zu kochen weil ich vormittags Unkraut gezogen und alles gegossen habe.3 Eier mit etwas Wasser verquirlt (Durch das Wasser wirds luftiger)Schnittlauch und Frühlingszwiebel klein geschnitten und untergemischtSchinken (dickere Scheiben) gewürfelt und untergemischt.Und ab damit in die Pfanne. Salz tu ich keins rein, weil der Schinken meist salzig genug ist. Nur etwas Pfeffer am Ende darüber (beim mitbraten würde er leicht bitter werden).
heute gab es gefuellte mangoldwickel. die fuellung bestand aus gekochten und klein geschnittenen mangold-stielen, gehackter zwiebel und schweinehack. garniert wurde mit maca.
heute gab es:Gartensalat (ohne Bild)[td][galerie pid=53464][/galerie][/td]
Nudeln an Tomatensauce mit Käsepiccata[td][galerie pid=53463][/galerie][/td]
Schokoladenkuchen mit Aprikosen-Jogurtcreme
ooohhh... der schokoladenkuchen ist riesig!

Sieht sehr gut aus, vor allem der Nachtisch!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir sind gerade vom pizzaessen zurück gekommen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.