News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartenmöbel, lohnt der Kauf? (Gelesen 679 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
claudiafinkenberg

Neue Gartenmöbel, lohnt der Kauf?

claudiafinkenberg »

Hallo liebe Gartenfreunde,ich bin auf der Suche nachen einer neuen Gartengruppe. Samstag lag eine Reklame von *** bei mir im Briefkasten die eine solche reduziert anbieten. http://www.***Da ich mich nicht so damit auskenne, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Lohnt der Kauf? Ist es das richtige Holz?Vielen Dank für eure Hilfe.Liebe Grüße ClaudiaGleichlautende Anfragen finden sich praktisch synchron auch in anderen Gartenforen. Als Spam eingestuft und Adresse entfernt.
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Neue Gartenmöbel, lohnt der Kauf?

Staudo » Antwort #1 am:

Spam? oder nicht Spam? ;D Lohnt der Kauf billiger Gartenmöbel aus dem Sonderangebot? Für mich nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Neue Gartenmöbel, lohnt der Kauf?

macrantha » Antwort #2 am:

Balau-Holz ist eine Holzart, bei der die Herkunft kritisch geprüft werden sollte, da oft aus dem Regenwald illegal geschlagen. Ich finde das ist als Garten- und Naturfreund ein wichtiges Kriterium.Auch wenn das FSC-Siegel ein paar Schwachstellen hat - ohne dieses Siegel kommt mir nix in den Garten. Dann lieber Plastik.Hier ein interessanter Link zu den diversen Holzarten im Außenbereich (keine Angst - kurz und knapp).Genauso wichtig wie das Holz ist die Verarbeitung - bei meiner Möbelsuche fand ich gut gearbeitete, wiederstandsfähige Holzmöbel ... mit Plastik-Schanieren! So was ist ein Witz. Also darauf achten. Und nicht mit den Verkäufer-Aussagen "stammt alles aus Plantagen - nur haben wir kein Zertifikat" oder auch "Ach - FSC ist doch sowieso gekauft und taugt nix" abspeisen lassen. Übrigens - wenn man etwas im Internet sucht, findet man inzwischen jede Menge bezahlbarer Angebote,auch einiges aus Robinien-Holz.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten