News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171412 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

zwerggarten » Antwort #720 am:

hallo callis! :Dalles gut überstanden? war es eine erfolgreiche veranstaltung? :)
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #721 am:

auch diese sehr hübsch, leider alle drei im Gewächshaus
Hallo Callis, magst Du berichten, wie es gewesen ist?
Grüße aus der Lüneburger Heide
green

green » Antwort #722 am:

@ green: keine ahnung. willst du aus einem schwimmbad gießwasser beziehen? oder ist euer trinkwasser gechlort? :Pzur düngung: alle stauden flächen bekommen im frühjahr zum austrieb ganz zart blaukorn (jedenfalls solange der vorrat der vorpächterin noch reicht) und/oder hornspäne und je nach verfügbarkeit auch mal etwas kompost übers jahr. das wars bei mir.
Nein ich verwende keinen Pool als Bewässerungsteich!Aber die meisten mineralischen Dünger enthalten Chlor und sind aus diesm Grund nur für Chlorunempfindliche Kulturen geeignet.
callis

callis » Antwort #723 am:

auch diese sehr hübsch, leider alle drei im Gewächshaus
Hallo Callis, magst Du berichten, wie es gewesen ist?
Mag schon, kann aber aus Zeitgründen in der Taglilienhochsaison nicht. Es waren aber noch mehr hier aus dem Forum dort.Der Wettergott war gnädig und hat uns in mehreren Gärten, die alle in ihrer Art viel zu bieten hatten (nicht nur Taglilien), die Pflanzen in Muße und trockenen Fußes betrachten lassen. Ca. 70 Teilnehmer konnten sich 3 Tage lang austauschen, ohne von Unverständigen belächelt zu werden. Und wir hatten eine sehr interessante Taglilienauktion im Freien, bei der Born to Run den Spitzenpreis erzielte.Unten ein Foto von eine Aufpflanzung von Tamberg-Sämlingen
Dateianhänge
Falkenrehde09_14592.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #724 am:

Hab mir am Wochenende 'Cast A Spell' gegönnt und ganz bewusst vorher nicht in diesen Thread geschaut. ;D ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #725 am:

und ich schmeisse gerade raus - ich brauche platz! ;)jedenfalls gedanklich schmeiße ich raus - bis ich endlich wieder in die sonne und an die erde darf...
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #726 am:

Ich weiß ja nicht wie interessant der Staudensichtungsgarten in Weihenstephan für Euch Spezialisten ist, aber schöööön ist die Taglilienblüte dort auf alle Fälle auch:Gestern Taglilien in WeihenstephanLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #727 am:

zwerggarten, genau das habe ich heute gemacht! Rausschmeißen. Nachdem ich Knights in White Satin und Ricter unterbringen musste. Kohlenklau von Heinz Majaura, eine zweite von meiner Wunschliste, ist noch relativ schmal, aber der Name! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #728 am:

:D ja, der name hat es mir auch schon länger angetan und diese sorte ist deswegen auch in meiner such-/gierliste - aber sie wird für mich mal wieder zu breitrüschig blühen, fürchte ich... ::)bist du denn schon wieder heim?!
pearl

pearl » Antwort #729 am:

Kohlenklau ist alles andere als breitrüschig,und ja, ich bin wieder da.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #730 am:

Kohlenklau ist alles andere als breitrüschig ...
:o *gier*
Conni

Conni » Antwort #731 am:

Im Zaunbeet fehlt Rot. Happy Apple wird in einem anderen Beet zu dick - sie würde farblich gut ins Zaunbeet passen. Wann pflanze ich sie am besten um?
pearl

pearl » Antwort #732 am:

Conni, am besten dann, wenn du nicht gießen musst. Im Oktober pflanze ich am liebsten. Tu für die Taglilien am besten viel Kompost oder von deinem guten Mist rein. Das lieben sie.

— Robert M. Sapolsky
Conni

Conni » Antwort #733 am:

Mach ich, Danke!, pearl. :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #734 am:

dieses jahr ist wirklich eine hemerocallis-jahr, meine ich: sehr viele meiner hemerocallis blühen wie noch nie: lange, ausdauernd und sehr, sehr schön
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten