News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morgens zwischen 6 30 und 7 30 h wurde mein Garten gegossen, gut so. War alles schon wieder f...trocken.Jetzt sonnig, ab und zu schieben sich einige Wolken durch.Temperatur 23 C°, Luftfeuchte 74 %.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Es ist nicht so heiß geworden wie angesagt, aber bei bedeckten 23° unangenehm schwül.Ich geh gleich in den Garten und betrauere die Schäden von heute nacht
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Heute Nacht ergiebige 12l Regen, jetzt 22°C, schwül-warm, bewölkt, ab und zu Sonne und auch mal Nieselregen.Streichen kann ich heute noch nicht, ich trau dem Braten noch nicht ganz, morgen soll es nicht regnen.
Der Regenmesser ist letzte Nacht bei etwas über 35mm übergelaufen, aber abgesehen von ein paar geplatzten Tomaten und erneuten Schneckenschäden sieht der Garten ganz fit aus...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Das Paradies ist inzwischen etwas verwässert. Unser Regenmesser ist heute Nacht ebenfalls übergelaufen (36mm). Heute Nachmittag hat GG angefangen den Weinberg zu spritzen, dann hat es natürlich wieder geregnet. Heute Nacht kommt ein neues Regengebiet und morgen wollte ich in den Garten. Allmählich wär's mal genug für ne Weile. Es ist nicht besonders heiß, aber man schwitzt trotzdem, die Luft ist so feucht wie der Boden
Heute hatte es schon wieder 33° Einen Tag keinen Regen und alles schon wieder knochentrocken, der hiesige Boden hält nix, Pumpe und Regner mussten schon wieder ran
Gestern wieder schwül-warm mit bis zu etwa 27-28°. Um 22.30 Uhr dachte meine Frau es sei irgendwo ein Feuerwerk mit ständigem Böllern. Um 23 uhr meinte ich, so viel Pulver verschießt keiner unter der Woche.Um Mitternacht dann das große Feuerwerk auch bei uns: Ein Donner nach dem andern für 2 Stunden.Regenmenge ging noch mit 21 Litern, Wind gabs kaum, also auch keine Schäden ausser schlecht geschlafen wegen dem Krach. Aktuell 16°.
Guten Morgen,am Chiemsee 19°C bei 84 % rel. Feuchte. Vor 30 min war der Himmel noch klar mit milchigem Überzug, jetzt hat Wind (Böen um die 30 km/h) eingesetzt, es wurde schlagartig grau.Die Kollegen im WZ-Forum berichten von ungemein blitzreichen Gewittern zw. der Schweiz und Franken, die haben Dir wohl den Schlaf gestohlen. In unserem Eck bisher noch gar nix, geht spätestens los wenn ich raus will zum Arbeiten...