News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 71263 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
aber das war ohne absicht ;)und was sagst zu der bestäubtem?? der stiel an dem sie dranhängt ist seid der bestäubung sehr viel dicker geworden!!!
Lässt sich anhand des Fotos nicht sagen. Einfach die nächsten Tage mal beobachten wie sie wächst.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das der Stiel dicker wird hört sich schon mal gut an. Bei meinen nicht erfolgreich bestäubten blieb er gleich dünn/dick. Aber ob das ein zuverlässiges Zeichen ist, kann ich dir leider nicht sagen.aber das war ohne absicht ;)und was sagst zu der bestäubtem?? der stiel an dem sie dranhängt ist seid der bestäubung sehr viel dicker geworden!!!
So sieht im Moment meine größte Wassermelone aus.
- Dateianhänge
-
- grotewassermelone.jpg (38.44 KiB) 107 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und das ist ein Teil meiner Zucker- und Wassermelonen. Es befinden sich auch noch eine Luffa und Kiwanos dort. Sieht zur Zeit nicht schön aus, hacken ist im Moment unmöglich, fräsen ebenso.
- Dateianhänge
-
- Melonenecke.jpg (38.33 KiB) 106 mal betrachtet
Für Freilandmelonen sehen die doch ganz gut aus Natura.

Hier mal zwei Bilder von der gestrigen Melone:Durchmesser 15 cmGewicht: 1920g also knapp 2 Kg, was bei weitem nicht an den Sortendurchschnitt rankommt.
Ich habe meine Melone heute auch geerntet:Durchmesser 16-17cmGewicht 2,9kgSorte Sugar babyaufgeschnitten hab ich sie noch nicht, mache dann aber auch BilderHier mal zwei Bilder von der gestrigen Melone:Durchmesser 15 cmGewicht: 1920g also knapp 2 Kg, was bei weitem nicht an den Sortendurchschnitt rankommt.

Ja die ist echt fast perfekt rund, im Gegensatz zu meiner Caro Cross die sehr verbeult aussieht, als wären Einschlaglöcher drin ::)Aber wichtiger ist ja der Geschmack und der war 1a!
Na, da hattest du doch immerhin einen Erfolg, Jay 8)Mal sehn, ob ich eine zustande kriege 

Ja, unbedingt! Ist meine erste eigene Melone *stolz-bin* Schon ein tolles Gefühl sowas tolles selber zu ernten.
Eine werd ich noch sicher ernten können, zwei stehen in der Schwebe. Das wars dann leider für dieses Jahr, aber dennoch das schönste Jahr.Ich drücke dir die Daumen, Natura!

-
Ciao ciao
Klasse, du bist ja auch früh dran. Hast du sie im Gewächshaus?
Ich hab heute die erste Blüte entdeckt. Mal sehen, wie lange die Schnecken brauchen, bis sie die Pflanze zugrunde raspeln

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.