News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weingartenzucchini (Gelesen 1313 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
WernerK
Weingartenzucchini

WernerK »

Hallo,ich hab hier im Forum einen interesanten Bericht über Weingartenzucchini gelesen und suche nun Samen fürs nächste Jahr.Vielleicht hat jemand Samen oder kennt eine Bezugsquelle.DankeGruß WernerEdit:Weinberg in Weingarten geändert
ja, ich rauch jetzt wieder!
Nomadin

Re:Weinbergzucchini

Nomadin » Antwort #1 am:

Hallo Werner, die heißen Weingartenzucchini, soweit ich weiß hatte Anja die von Bohl. Du warst so schnell mit dem Inserieren - ich kann später nachsehen, wieviele Samen ich noch habe. Falls es mehr als 3 sind, gebe ich dir gerne welche ab - Keimfähigkeit heuer war sehr gut. Falls es weniger sind, kann ich erst gegen Oktober 2010 welche abgeben, bis dahin müßte ich sortenechte Neusamen ernten können.
WernerK
Re:Weingartenzucchini

WernerK » Antwort #2 am:

Danke Nomadin, habs geändert.danke auch für dein Angebot, vielleicht findet sich ja auch noch jemand der genügend Samen hat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

du willst die freiwillig pflanzen? hast du 2010 einen stand auf dem markt gemietet? 8) ;)nachtrag: ich habe nachgesehen, ich habe noch samen von 2007 - letztes jahr sind die problemlos gekeimt... die kann ich dir gerne schicken. alle! 8)
Nomadin

Nomadin » Antwort #4 am:

Sind Monsterpflanzen, ne? ;D
WernerK

WernerK » Antwort #5 am:

aber sicher, ich liebe Zucchini.Sind die wirklich so ertragreich? Würde mich nicht stören und ich würde dir gerne die Samen abnehmen.Im Tausch hätte ich andere Zucchini oder auch Salatsamen, oder ich ersetze dir das Porto.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

unkomplizierte leckere salate wären mir lieber, glaube ich - allenfalls eine gaaanz besondere, gaaanz zahme, nichtrankende zucchini wäre was... ;)schick mir doch einfach deine adresse per pm! :)
fairy

fairy » Antwort #7 am:

aber sicher, ich liebe Zucchini.Sind die wirklich so ertragreich? Würde mich nicht stören und ich würde dir gerne die Samen abnehmen.Im Tausch hätte ich andere Zucchini oder auch Salatsamen, oder ich ersetze dir das Porto.
Hallo Werner,die Weingartenzucchinie von Bohl (C 122) habe ich schon auf meiner Liste für die Samenbestellung im Herbst. Kannst dann auch gern einige Samen davon abbekommen.LG fairy
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #8 am:

Wenn die wirklich so ertragreich und rankend sind hätt ich auch gern 2 oder drei Samen. Such ich schon länger, wenn man die ganz klein (Fingerlang erntet ist die Verwertung sicher kein Problem. Hab jetzt Genehmigung in einem Garten ein bißchen anzubauen ;D ;D ;D ;D ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Muscari

Muscari » Antwort #9 am:

Was ist so besonderes an Weingartenzucchini? Diese Sorte ist mir bis jetzt nicht bekannt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

sie wuchert wie der teufel und der name legt nahe, dass sie wie reben klettern kann - meine ranken sind aber aufgrund der schwere der triebsubstanz (und der früchte) immer wieder abgeknickt bzw. niedergesunken... wer viiiel platz hat, kann sich dieses monster sicher leisten... :-X
Muscari

Muscari » Antwort #11 am:

Aha, jetzt habe ich schon eine bessere Vorstellung. Also, wenn jemand noch 1-2 Samen übrig hätte? Gerne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

meine sind jetzt schon alle weg... :-\
Antworten